welche diagnostik hat bei euch zur diagnose vaskulitis geführt ??
LG hil.
welche diagnostik.....
-
Ralf N (Archiv)
Re: welche diagnostik.....
Habe die Diagnose Morbus Wegener.
NAch den üblichen Irrfahrten Hausarzt, Orthopäde, Chirurgie kam dann in unserer Klinik eine Marathon auf mich zu: Röntgen, CT, Ekg, Ultraschall, Lungentests und natürlich Urin und Blut. Nachdem die ANCA's bei mir gefunden wurden und die Nierenwerte drastisch stiegen gabs dann zum Abschluss noch eine Nierenbiopsie.
Danach war dann die Diagnose GPA mit Beteiligung von Nieren und Lunge bestätigt...
NAch den üblichen Irrfahrten Hausarzt, Orthopäde, Chirurgie kam dann in unserer Klinik eine Marathon auf mich zu: Röntgen, CT, Ekg, Ultraschall, Lungentests und natürlich Urin und Blut. Nachdem die ANCA's bei mir gefunden wurden und die Nierenwerte drastisch stiegen gabs dann zum Abschluss noch eine Nierenbiopsie.
Danach war dann die Diagnose GPA mit Beteiligung von Nieren und Lunge bestätigt...
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo Hil,okay willst du es wirklich wissen. Also ich habe die eher seltene isolierte granulomatöse ZNS Vaskulitis. An Untersuchungen bis zur endgültigen Diagnose - etliche MRT,EEG,viele Lumbalpunktionen,Labor, CT,letztendlich Hirnbiopsie...
Jetzt muss ich viertelj.ins MRT,monatlich Labor.
lg Simone
Jetzt muss ich viertelj.ins MRT,monatlich Labor.
lg Simone
-
dsabine (Archiv)
Drei Tage hohes Fieber mit unbekannter Ursache (nennt sich FUO bei Mediziners), Nachweis hochtitriger ANCAs im Blut plus Symptome, bei mir im HNO Bereich mit extremer Erschöpfung.
-
moskito (Archiv)
Hallo,
ich habe RZA und ließ mich ins Krankenhaus einweisen wg. allg. Krankheitsgefühl (und zwei Wochen Krankenschein), nachdem der Hausarzt wg. hoher BSG und erhöhtem CRP zwar auf Rheuma tippte, aber nix fand, denn mir tat ja nichts weh.
Im Krankenhaus dann dreitägiger Untersuchungsmarathon mit Röntgen, CT, MRT, Endoskopie (Magen u. Darm), Angiographie und Labor, Labor, Labor...und bestimmt hab ich noch was vergessen. Ach ja, und mindestens dreimal am Tag wurde ich von allen möglichen Ärzten "verhört", so nannte ich die Anamnese mit der Zeit, denn eigentlich hatte ich alles schon am ersten Tag erzählt.
Am vierten Tag hatten Sie es dann.
LG moskito
ich habe RZA und ließ mich ins Krankenhaus einweisen wg. allg. Krankheitsgefühl (und zwei Wochen Krankenschein), nachdem der Hausarzt wg. hoher BSG und erhöhtem CRP zwar auf Rheuma tippte, aber nix fand, denn mir tat ja nichts weh.
Im Krankenhaus dann dreitägiger Untersuchungsmarathon mit Röntgen, CT, MRT, Endoskopie (Magen u. Darm), Angiographie und Labor, Labor, Labor...und bestimmt hab ich noch was vergessen. Ach ja, und mindestens dreimal am Tag wurde ich von allen möglichen Ärzten "verhört", so nannte ich die Anamnese mit der Zeit, denn eigentlich hatte ich alles schon am ersten Tag erzählt.
Am vierten Tag hatten Sie es dann.
LG moskito
-
hil (Archiv)
vielen dank ihr lieben für eure schilderungen.
da bekommt man ja echt schon mal einen einblick.....
LG hil.
da bekommt man ja echt schon mal einen einblick.....
LG hil.