Hilfe bei Magen-Darm Infekt

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Nikedine (Archiv)
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Hilfe bei Magen-Darm Infekt

Beitrag von Nikedine (Archiv) »

Hallo zusammen,

ich melde mich mal wieder. Wie ihr wisst, habe ich eine MPA.....zur Zeit in Rezession. Habe Aktuell einen ziemlich heftigen Magen Darm Infekt. Dazu kommt jetzt Nachtschweiß, nicht ganz so heftig wie bei meinem Schub aber s langt um mir Angst zu machen. Ausserdem bin ich extrem müde und schlapp. Habt ihr damit Erfahrungen ??? Und wie haltet es mit den Medikamenten ???Sowas passiert natürlich immer am Wochenende :'(

Freue mich über eure Antwort.

Danke Nikedine
Ingeborg
Beiträge: 4220
Registriert: Mi Jun 06, 2018 11:33 am

Re: Hilfe bei Magen-Darm Infekt

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Nikedine,

in Deinem früheren Thread hab ich gelesen, dass Du MTX nimmst. Wenn Du mit `Magen-Darm-Infekt´ Durchfälle meinst, will ich doch auf die Fachinfo zu MTX(Lenterel) aufmerksam machen, in der folgendes steht:

"Beim Auftreten von ulzerativer Stomatitis oder Diarrhöen, Hämatemesis, Schwarzfärbung des Stuhls oder Blut im Stuhl ist die Therapie zu unterbrechen, da ansonsten eine hämorrhagische Enteritis und durch Darmperforation bedingte Todesfälle auftreten können."



Ich möchte Dir wirklich keine zusätzliche Angst machen, nur einen wohlmeinenden Stubs geben. Denn selbst ich, die ich nicht ganz so ängstlich bin und mitunter einen Stubs brauche, würde wohl reagieren. Denn solange nicht geklärt ist, dass es sich um einen banalen Infekt handelt, möchte ich Dir raten, kein MTX zu nehmen, sofern das am Wochenende anstünde, und baldigst den Arzt zu benachrichtigen, evtl. ein KH-Ambulanz aufzusuchen, zumal jetzt Nachtschweiß hinzugekommen ist.

Die Schlappheit kann ebenfalls damit zusammenhängen, kann im übrigen vielerlei Ursachen haben. Doch wichtiger scheint mir im Moment die Abklärung, was es mit dem Magen-Darm-Infekt auf sich hat. Und was meinst Du mit "...wie haltet (Ihr) es mit den Medikamenten ???

Paß gut auf Dich auf!

LG Ingeborg

p.s. übrigens kann man, wenn man in der Übersicht aufs Thema klickt, innerhalb seines Beitrags korrigieren. Neben Antworten und Melden findest Du Editieren, klickst darauf und kannst dann die gewünschte Änderung vornehmen.
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Nikedine (Archiv)
Beiträge: 12
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Hilfe bei Magen-Darm Infekt

Beitrag von Nikedine (Archiv) »

Hallo Ingeborg,

lieben Dank erstmal für deine schnelle Antwort obwohl sie mich natürlich schon sehr erschreckt hat.Ich hatte eine Nacht ziemlich heftiges Erbrechen und Durchfall. Mein MTX müsste ich Montag nehmen, das kläre ich sofort Montag. Das wäre auch meine Frage gewesen zu den Medikamenten.....

Danke
Antworten