Vaskulitis und Anibiotika was soll man beachten?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Simone (Archiv)

Vaskulitis und Anibiotika was soll man beachten?

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo liebes Forum,

vor 1 Woche bekam ich eine große Zahn-OP, ein Zahn und der Kiefer war entzündet, so dass ich danach gleich Antibiotika nehmen musste (Clindamycin).

Nun bekam ich vor 1 Woche den Befund von einem Wundabstrich (bei mir musste ein Abzess entfernt werden und der Chirurg. entnahm gleich einen Abstrich).

Der Befund war nicht wirklich gut: Wachstum von Bacillus cereus (vereinzelt) und Wachstum von Peptrostreptococcus species (massenhaft). Der Chirurg meinte ich solle mich so schnell wie möglich an einen Rheumatologen wenden, bzgl. Landzeit-AB .

Ich mache mir nun wirklich Sorgen, da er auch meinte, in dieser Konzentration könnte mein Herz geschädigt werden und ich müsste mit Gelenkschmerzen rechnen.

In letzter Zeit ging es mir ja wirklich nicht gut und Nachtschweiss ist ja auch seit einiger Zeit wieder da, besteht dann nun ein Zusammenhang oder wirklich alles purer Zufall?

Achso in eigener Sache: OA Dr. Schmitt, Städt. Klinikum Mannheim, Rheumatologe ist nun nach Weinheim umgezogen. Falls jemand auch Patient bei ihm ist.

Danke für eure Tipps.

LG Simone
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)

Re: Vaskulitis und Anibiotika was soll man beachten?

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv) »

Hallo, ich kann nur nur so viel sage, dass Sie bie OA Dr. Schmitt in Sachen Vaskulitis und allen Komplikationen in guten Händen sind, er war ja auch lange Zeit in Bad Bramstedt.

Alles Gute!

PD Dr Eva Reinhold-Keller
Britta (Archiv)

Beitrag von Britta (Archiv) »

Hallo Simone,

kannst du mir sagen, wo OA Dr. Schmitt in Weinheim jetzt ist?

Adresse oder Telefonnr. wohne in der nähe von Mainz und Bad Bramstedt ist zu weit.

LG

Britta
Simone (Archiv)

Beitrag von Simone (Archiv) »

Hallo Britta,

ich weiss nur das OA Dr. Schmitt jetzt genau in Weinheim ist, Berliner Platz, dort macht er eine Praxis auf, geht aber im Sommer in das Krankenhaus, wo er dann auch dort eigene Räume hat.

Tel. 06201-94790.

Musst aber sicherlich mehrmals dort versuchen, wie gesagt weil er ja erst dort neu aufgemacht hat.

LG Simone
Antworten