noch mal Cavathrombose

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Snowwhite (Archiv)

noch mal Cavathrombose

Beitrag von Snowwhite (Archiv) »

Hallo !

Vor einiger Zeit habe ich hier schon mal was gefragt wegen der Cavathrombose, hoffe jetzt aber daß mir hier doch noch etwas weiterhelfen kann

Meine Diagnose läuft unter Overlap-Syndrom(Lupus mit Vaskulitis).

Im März dieses Jahres ist bei mir eben eine Cavathrombose festgestellt worden.

In der Milz sind wohl auch Infarkte.

Zudem wurde im Abdomen-Sono festgestellt daß um einige Bauchgefäße sich wie eine Manschette etwas gebildet hat/gewachsen ist.Außerdem waren immer wieder die Lymphknoten im Bauch vergrößert. Es wurde empfohlen ein Abdomen CT oder Angiographie zu machen, was beides nicht gemacht wurde.

Ich mache mir große Sorgen, ob da jetzt noch mehr Gefäße zugehen ?Und was passiert, wenn die Umgehungsgefäße, die sich wegen der Cavathrombose (auf Leberhöhe) gebildet haben noch weiter zugehen - denn teilweise sind schon welche verschlossen.

Kann sich da auch von dem Gerinsel, was sich da in der Cava gebildet hat was lösen? Was könnte dann schlimmsten Falls passieren ?

zeitweise habe ich einen starken Druck im re Oberbauch, am schlimmsten ist es, wenn ich mich eine Weile bücken muß.

Im letzten Sono, das noch gemacht wurde, war es wohl schon gestaut vor der Leber.

Was für eine Untersuchung sollte am besten gemacht werden um weiter Klarheit zu kriegen ? Ich habe was von einer MRT Angiographie gelesen,wäre das sinnvoll ?

zudem hatte ich den ganzen Sommer über eine Pericarditis mit Pericarderguß, wurde aber auch nicht weiter kontrolliert, geschweige denn abgeklärt.

Außer einem wöchentlichen Cortisonstoß mit 400mg und einer tgl. Cortisondosis 8Syntestan 10mg) bekomme ich nichts. Und leider wirkt das Cortison immer weniger. :-(

Das alles macht mich ziemlich fertig - ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was für Untersuchungen weiterhelfen würden und was ich vielleicht noch machen kann.

Grüße, und Allen noch ein schönes Neues Jahr

Snowwhite
Antworten