Mal was positives

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
linchen (Archiv)

Mal was positives

Beitrag von linchen (Archiv) »

Hallo Ihr Lieben

Ich plage mich zwar gerade mit einer unangenehmen Erkältung aber ich will dennoch mal was positives loswerden

ES GEHT MIR GUT !!

Ich bin ja seit dem Prof Moosig weg ist, ebenso ausgeflogen und fahre nicht mehr nach BB sondern in die Charite

Die Station und die Schwestern sind ein Graus

Aber ich habe eine ganz engagierte Ärztin an meiner Seite.

Im November erkannte man das im Lungen CT neue Herde sind und auch der Darm schlimm entzündet war.

Nach dem ich ja in den letzten 3 Jahren alle Therapien durch habe die es gab sind wir zum Ursprung zurück

Entgegen meiner bisherigen Meinung nie wieder Endoxan ( und Ritux) zu nehmen, habe ich mich überreden lassen es doch zu tun

Ich bin bereits nach 4 Infusionen mit grossen Schritten in die Remission.

Mein Darm ist deutlich besser, meine Luftnot wird besser und ich bin einfach glücklich

Ja ich leide unter dem Endoxan. Bekomme Ement, Zofran und Vomex sowie hochdosiert Dexa

ABER : Spätestens eine Woche nach der Infsion sind die Strapazen vergessen und da ich so gute Fortschritte mache muss ich nur noch alle 6 Woche für 3 Tage in die Klinik zur Infusion.

Noch 3 habe ich vor mir. Dann erneutes Staging und die Überlegung ob man Endoxan als Tabletten weiter behält oder generell eine Erhaltungstherapie mit Endoxan sntrebt.

Das einzige Problem was ich immer wieder habe ist Gürtelrose nach den Infusionen und die Blasenentzündungen.

Aber ich werde nun bald die Zystoskopie machen lassen.

Selbst meine Kinder waren beide Krank, sie hatten die Influenza B und ich habe mich nicht mal angesteckt jippieh.

Das Glück ist zumindest gesundheitlich, endlich mal auf meiner Seite

Liebe grüsse aus Berlin
Christine (Archiv)

Re: Mal was positives

Beitrag von Christine (Archiv) »

Hallo linchen-

wie schön - ich freue mich soo mit Dir!!

Und drücke fest die Daumen, daß es weiter geht mit der Remission und Du Dich gut fühlst!!

Grüße nach Berlin!

Christine
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Linchen

Oh das ist so toll so was schönes pos.zu hören.

Habe die Tage schon mal an dich gedacht.

Dann mache ich mit***auch mir geht es gut***

Auch ich habe zu vermerken das die Entzündung im Kopf weg ist, sich nichts weiter gebildet hat. Allerdings steht aus wie es weitergeht das dieser Zustand auch bleibt. Das Kribbeln scheint wohl Stress bedingt zu sein und Nasenbluten im Griff Dank Tips mit der Salbe.

Simone
Hope (Archiv)

Beitrag von Hope (Archiv) »

Hallo Linchen,

es freut mich sehr zu hören, dass Deine Therapien endlich nicht nur Nebenwirkungen sondern auch positive Wirkungen zeigen. Das Wort "Remission"hört man doch sehr gerne, und ich wünsche Dir, dass Du sie bald vollständig erreichst. Nach jeder Infusion eine Gürtelrose ist leider nicht schön; vielleicht findest Du hier noch jemanden, der dazu einen Tipp hat.

Dir und Deinen Kindern wünsche ich alles Gute; es ist schön, dass Du Dich so freuen kannst!

Liebe Grüße

Hope

( Zusammen mit dem Termin für die Blasenspiegelung scheinst Du ja jetzt alles unter Kontrolle zu haben!)
ruth (Archiv)

Beitrag von ruth (Archiv) »

Hallo, Linchen!

Danke, dass du uns an deiner Freude teilhaben lässt! Ich freue mich, dass du jetzt auf einem guten Weg bist, wie man ja so sagt. Eine gute Ärztin, wie du sie hast, ist wirklich toll. Nun wünsche ich dir gute Besserung für die Erkältung und dass weiterhin alles so gut läuft.- Wirklich prima, dass du dich nicht mit der Grippe bei deinen Kindern angesteckt hast! Ihnen geht es hoffentlich auch wieder besser?

Liebe Grüsse,

Ruth
Claudchen (Archiv)

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Huhu Linchen,

Ich finde es auch richtig toll, dass es dir gut geht. Das freut mich sehr:-)

Aber zum Endoxan und Blasenentzündung: bekommst du keinen Blasenschutz?? Ich musste damals während der Infusion und im Stundentakt Tabletten nehmen und sehr viel trinken.

Aber mach bitte weiter so, auf dass es dir weiter so gut geht.

Ganz liebe Grüße

Claudchen
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Linchen,

es ist immer auch ein bißchen Balsam für die eigene Seele, von (relativem) Wohlbefinden und Fortschritten anderer zu lesen. Dir, als einem unserer "Sorgenkinder", ist dies besonders gegönnt.

Ich find´s auch toll, dass Du so eine wache, engagierte Ärztin hast. Welch ein Glück. Und es zeigt sich mal wieder, dass man nie aufgeben soll.

Weiterhin alles Gute für Dich und viel Kraft.

LG, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Maxima (Archiv)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Hi Linchen,

alles hängt immer wieder von guten engagierten Ärzten ab, ich habe auch schon 2 mal das Glück gehabt.Schön das es Dir besser geht. Mit der Gürtelrose haBE ICH AUCH STÄNDIG ZU KÄMPFEN nach der 20ten habe ich aufgehört zu zählen. Mit dem Endoxan , gegen das ich mich sehr wehrte, ging es mir auch besser. Blasenschutz konnte ich wegen Unverträglichkeit nicht nehmen. Weiterhin gute Besserung.

Lb Gruß maxima
Claudine62 (Archiv)

Beitrag von Claudine62 (Archiv) »

Weiter so Linchen,drücke dich ganz dolle :) <3
linchen (Archiv)

Beitrag von linchen (Archiv) »

Danke das Ihr Euch so mit mir freut

Blasenschutz bekomme ich natürlich aber ich habe dennoch ständig blutige Harnwegsinfekte.

Und zusätzlich bekam ich beim letzten Klinikaufenthalt nach dem Blasenschutz massiven Hautauschlag. Ich vermute fast ich vertrage den auch nicht mehr

Meine Kinder sind wieder fast fit. Mein Sohn komplett. Meine kleine zarte Tochter ist noch nicht so 100% auf den beinen. Ich päppel sie aber ordentlich auf.

Liebe grüsse aus Berlin
Antworten