Eure Antworten bestärken mich mal wieder, gut für sich zu entscheiden, d.h. abwägen mit wieviel Schmerzen, Steifigkei oder wie auch immer ich es nennen will, kann ich gut leben und wann nehme ich Schmerzmittel. Mir geht es bisher auch so, daß Schmerzmittel nicht infrage kommen. Bei meinem Schub vor eineinhalb Jahren war das aallerdings anders.
Ja PR3 Kontrolle, also Verlauf ist wichtig und bei mir stabil.
GPA u. Gelenkschmerzen
-
Omega (Archiv)
-
slenny (Archiv)
Re: GPA u. Gelenkschmerzen
Hallo Omega, auch ich kenne Muskel- und Gelenkschmerzen, eher diffus als klar zu orten. Ich glaube, dass es in erster Linie Wetterfühligkeit ist, weil es immer bei feucht-kühlem Wetter mit niedrigem Luftdruck auftritt. Meist bessert es sich im Laufe des Tages durch Wärme und Bewegung. Wenn ich trotz leichter bis mittlerer Schmerzen (sehr individuell empfunden) zügig spazieren gehe und ordentlich schwitze, ist es meist besser. Wenn nicht, gibts immer noch die Couch....
LG slenny
LG slenny
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo
Ich habe ja nun weder das eine od.andre. Ihr kennt mich ja.
Aber ich klage im Moment auch an Gelenkschmerzen.
Ich habe es auch beim Runterreduzieren von Corti gemerkt. Ich habe auch wieder erhöht und es wurde besser.
Ja und das Wetter ist auch noch "gut" dafür.
Vielleicht muss du doch auf ein gewisses Corti Level bleiben also sprich Erhaltungsdosis?
Ich kenne mich leider zu wenig mit deiner Vaskulitis aus.
Und Blutwerte hin und her. Ich denke das ist Tagesabhängig.
Und du und nur du weisst am besten ob was nicht stimmt.
Gute Besserung.
Ich habe ja nun weder das eine od.andre. Ihr kennt mich ja.
Aber ich klage im Moment auch an Gelenkschmerzen.
Ich habe es auch beim Runterreduzieren von Corti gemerkt. Ich habe auch wieder erhöht und es wurde besser.
Ja und das Wetter ist auch noch "gut" dafür.
Vielleicht muss du doch auf ein gewisses Corti Level bleiben also sprich Erhaltungsdosis?
Ich kenne mich leider zu wenig mit deiner Vaskulitis aus.
Und Blutwerte hin und her. Ich denke das ist Tagesabhängig.
Und du und nur du weisst am besten ob was nicht stimmt.
Gute Besserung.
-
Hartmut (Archiv)
NW MTX Arthalgien Myalgien gibt auch andere Medikamente die Muskel und Gelenkschmerzen machen können , beim Hausarzt mal Arthritis Labor machen RF CCP usw.
LG.HARTMUT Azathioprin NW Arthalgien Myalgien
LG.HARTMUT Azathioprin NW Arthalgien Myalgien