Entzündung einer Bandscheibe & Immunglobuline

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Marcus (Archiv)
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Entzündung einer Bandscheibe & Immunglobuline

Beitrag von Marcus (Archiv) »

Hallo liebe Netzgemeinde,



hatte von Euch schon mal eine Entzündung einer Bandscheibe (Diszitis), bestätigt durch MRT der Brustwirbelsäule mit Kontrastmittel (Bandscheibe nimmt Kontrastmittel auf)?

Das würde laut Neurologin meine immerwiederkehrenden Nervenwurzelentzündungen (Radikulitis) erklären.

Dies ist echt schmerzhaft, wünsche ich keinen. 300 mg Tilidin retard pro Tag, Lyrica 300mg pro Tag brachten nicht viel, mittlerweile nehme ich täglich bis zu 3 x 20 Tropfen Tilidin, die fallen mittlerweile unter das Betäubungsmittel-Gesetz.

Die Frage für mich stellt sich wo kommt die Entzündung der Bandscheibe her ?



Grunderkrankung ist cerebrale ANCA & PR3 Vaskulitis



Da meine Immunglobuline in Blut & Liquor so gut wie nicht vorhanden sind, überlegen die Ärzte mir ebens solche zu verabreichen... in der Hoffnung die Entzündung in der BWS geht somit weg.



Wenn also jemand schonmal eine Entzündung Bandscheibe hatte oder bzgl. cerebraler Vaskulitis schon mal Immunglobuline bekommen hat, wäre ich dankbar für jede Hilfe.



Cortison nehme ich auch schon seit 2008, derzeit 10 mg Prednisolon.... mehr geht nicht da 2015 nach 3000mg !!! stationär über 3 Tage ein Knochenmarksödem sich entwickelt hat..



Liebe Grüße aus München,

Marcus
buban (Archiv)
Beiträge: 400
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Entzündung einer Bandscheibe & Immunglobuline

Beitrag von buban (Archiv) »

Hallo Marcus,



Bei mir wird seit graumer Zeit eine ZNS-Vaskulitis vermutet, als ich das letzte Mal bei Prof.Dr. Berlit war, sprachen wir über eine mögliche intravenöse IgG gabe. Es kann nicht schaden es zu versuchen. Wird auch bei MS inzwischen verwendet. Gut mit dem Neurologen absprechen.
Antworten