Hat jemand Erfahrung mit Azathiprin (Immunsuppresiva)gemacht?
50 mg morgens,50 mg mittags, 50 mg abends
Kann es sein, daß man extrem müde wird?
Und wenn ja, ist es dann besser auf ein anderes Medikament zu wechseln?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Uschi
Müd durch Azathioprin?
-
Dorothee (Archiv)
Re: Müd durch Azathioprin?
Hallo Uschi,
ich nehme 200 mg tgl. Azathioprin und bin überhaupt nicht müde, im Gegenteil ich habe extreme Schlafstörungen.
Ich glaube aber nicht, dass das vom Azathioprin kommt, sondern dass andere Ursachen dahinter stecken.
Habe auch von anderen Betroffenen noch nicht gehört, dass sie unter dem Medikament müde werden; gehe besser zum Arzt, vielleicht ist es ja auch die Krankheit und nicht das Azathioprin.
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten.
Dorothee
ich nehme 200 mg tgl. Azathioprin und bin überhaupt nicht müde, im Gegenteil ich habe extreme Schlafstörungen.
Ich glaube aber nicht, dass das vom Azathioprin kommt, sondern dass andere Ursachen dahinter stecken.
Habe auch von anderen Betroffenen noch nicht gehört, dass sie unter dem Medikament müde werden; gehe besser zum Arzt, vielleicht ist es ja auch die Krankheit und nicht das Azathioprin.
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten.
Dorothee
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Re: Müd durch Azathioprin?
Hallo Frau Remus, eigentlich gehört Müdigkeit nicht zu den Nebenwirkungen von Azathioprin, es gibt natürlich eine Vielzahl von Ursachen von Müdigkeit, und natürlich auch die Krankheit selbst, gerade wenn es sich um eine Manifestation im Bereich des ZNS handelt...
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller