Ich bin hier neu

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Nikedine (Archiv)

Ich bin hier neu

Beitrag von Nikedine (Archiv) »

Hallo Zusammen,,

ich habe eine Mikroskopische Polyangiitis. Meine Geschichte findet ihr unter

Patientenberichte.

Zur Zeit geht es mir ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich immer noch schlapp und müde bin. Auch bei Anstrengungen habe ich richtige Schwitzattacken und Kondition ist gleichen 0. Dazu sitzt mir die Angst im Nacken , was kommt als nächstes. Ich würde mich über einen Austausch sehr freuen. Liebe Grüssen Nikedine
Ingeborg

Re: Ich bin hier neu

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Nikedine,

sei auch Du herzlich willkommen in diesem Forum. Hier kannst Du Dich mit anderen Betroffenen austauschen, Fragen stellen und auch Deine Sorgen loswerden.

Schlappheit und Müdigkeit sind leider oft Begleitsymptome einer Vaskulitis, kann aber auch durch Medikamente ausgelöst sein oder in Gang gehalten werden. doch Letztere können wir leider nicht -ohne Risiko- einfach absetzen.

Lies Dich fürs Erste ein wenig durch die Beiträge. Kannst auch Begriffe, die Dich näher interessieren, in die Suchfunktion eingeben.

Alles Gute und

lG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

HALLO Nikedine

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Gruss Simone
Maxima (Archiv)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Hallo Nikedine,

herzlich willkommen hier im Forum. Über einen regen Austausch freuen wir uns Alle hier.

LB Gruß

Maxima
Pit (Archiv)

Beitrag von Pit (Archiv) »

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!
Ralf N (Archiv)

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo Nikedine,

herzlich willkommen im Forum.

Hier findet man tatsächlich mehr Hilfe als bei vielen Ärzten, die Erfahrungen, die hier ausgetauscht werden sind ein echter Schatz fürs Überleben ;))

Deine Probleme kenne ich nur zu gut, auch wenn bei mir statt des M ein G vorne steht...

Vieles muss man einfach ertragen und hoffen, dass es sich doch noch bessert, ich versuche jeden Tag den ich noch erleben darf als Geschenk zu nehmen und etwas Positives daraus zu machen - trotz der Beschwerden.

LG

Ralf
Nikedine (Archiv)

Hallo und ein großes Danke für die Begrüßung. Ich bin so froh hier gelandet zu sein, fühlt man sich doch nicht mehr so allein und unverstanden.

Heute ist der 2. Tag nach der Spritze (MTX) und da geht es mir meist schlechter als am Spritzen Tag. Auch fängt mein Gaumen an wund zu werden. Kennt das jemand ???

LG.Nikedine
Wattwurm (Archiv)

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

hallo Nikedine

auch von mir willkommen

das Forum ist jetzt über 12 Jahre alt und viele Antworten kannst Du finden wenn Du die Suchfunktion in Anspruch nimmst

unter Suchen

MTX und Nebenwirkungen

wunde Stellen im Mund

oder Ähnliches eingeben dann kannst Du viele Beiträge zu Fragen schon lesen

die alten Hasen hier antworten manchmal nicht auf häufig gestellte Fragen nicht weil man nicht will sondern weil in der datenbank ganz viele tolle Antworten schon stehen

alles gute Dir

gruss wattwurm

PS und viele lesen auch nicht sofort unter " bin neu hier " nach oder lesen nur deine Vorstellungsrunde, dass ist nicht bös gemeint also viel spass beim Stöbern in den vielen Texten die hier zu MTX schon gelaufen sind, und nicht traurig sein wenn mal keine so grosse resonanz kommt zu häufig gestellten Fragen ;-))
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Nikedine,

ich kann dazu aus persönlicher Erfahrung nichts berichten, denn ich hab das MTX nach 4 Wochen absetzen müssen (Leberwerte). Hast Du es schon mit Salbei- oder Kamillentee versucht? Ob es bestimmte Tricks gibt, es zu vermeiden oder zu bessern, weiß ich im Moment nicht, doch die Suchfunktion ist immer hilfreich.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Nikedine (Archiv)

Danke für den Hinweis. Ich muß zugeben, daß ich dort noch nicht reingeschaut habe, Nikedine
Antworten