Bluthochdruck

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
usino (Archiv)

Bluthochdruck

Beitrag von usino (Archiv) »

Hallo, ich wurde letzte Woche mit stark erhöhtem Blutdruck (trotz bestehender Medikation) mit Blaulicht ins KH gebracht, wahrscheinlich weil ich gleichzeitig auch mal wieder eine Venenthrombose habe und dem Notarzt die Sache brenzlig zu sein schien. Also ein richtiger Vollstart ins neue Jahr!

Dort wurde unter anderem ein erhöhter Aldotesteronwert bei supprimiertem Renin festgestellt. Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet? Inzwischen hocke ich mit meinen Kompressionsstrümpfen zuhause, nehme doppelt so viele Blutdrucksenker wie zuvor, und einen Blutverdünner.

LG Usino
Wattwurm (Archiv)

Re: Bluthochdruck

Beitrag von Wattwurm (Archiv) »

hallo usino

schau mal unter "conn syndrom" nach vielleicht ist ein Termin beim Endokrinologen angebracht

gute besserung

gruss wattwurm
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi usino,

eine erste gute Übersicht gibt es hier: www.apotheken-umschau.de/.../Aldosteron-Das-Salzhormon-220677.ht

Wie Wattwurm schrieb, gehören Aldosteron und Renin in den Bereich der Endokrinologie. Vielleicht läßt sich aus dieser Sicht eine Änderung des Bluthochdrucks erreichen.

Gute Besserung.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

HALLO Usino.

Ich habe zwar keine Ahnung von dieser Materie will dir aber einfach Gute Besserung wünschen

Lg Simone
usino (Archiv)

Beitrag von usino (Archiv) »

Hallo, danke für eure Hinweise und Beiträge. Danke, Hartmut, für das Material!

Inzwischen bin ich schon etwas schlauer. Mein Betablocker macht wahrscheinlich den niedrigen Reninwert und ich soll mich nicht aufregen, meint mein Internist. Aber er will die Sache beobachten.

Ich bin letzte Woche in der Nephrologie gelandet. Die haben mal ganz andere Untersuchungen gemacht als die Rheumatologie, was sicher nicht schlecht war.

LG Usino
Antworten