Rückenschmerzen
-
Pwolf (Archiv)
Rückenschmerzen
Hallo zusammen,
ich weiss nicht, wann das angefangen hat, schon lange eigentlich. Wenn ich aufwache, habe ich starke Rückenschmerzen, die dann gleich wieder verschwinden sobald ich aufstehe. Je länger ich liege, desto schlimmer die Schmerzen sind.
Woran liegt das? Das Bett ist es nicht, wir haben es schon getauscht und das neue Bett ist super. Mein Rheumatologe meint, das hat mit der Erkrankung nichts zu tun, die sowieso keine Aktivität zeigt.
Liegt das vielleicht an Cortison?? Kennt noch jemand das?
Ich weiss nicht, was ich damit machen soll. Zum Arzt gehen? Zum welchen denn? Zum Ostheopat? Oder einfach weiter so aufstehen und vergessen, mich daran gewöhnen (man gewöhnt sich an so vieles dran!).
Danke!
ich weiss nicht, wann das angefangen hat, schon lange eigentlich. Wenn ich aufwache, habe ich starke Rückenschmerzen, die dann gleich wieder verschwinden sobald ich aufstehe. Je länger ich liege, desto schlimmer die Schmerzen sind.
Woran liegt das? Das Bett ist es nicht, wir haben es schon getauscht und das neue Bett ist super. Mein Rheumatologe meint, das hat mit der Erkrankung nichts zu tun, die sowieso keine Aktivität zeigt.
Liegt das vielleicht an Cortison?? Kennt noch jemand das?
Ich weiss nicht, was ich damit machen soll. Zum Arzt gehen? Zum welchen denn? Zum Ostheopat? Oder einfach weiter so aufstehen und vergessen, mich daran gewöhnen (man gewöhnt sich an so vieles dran!).
Danke!
-
Linchen88 (Archiv)
Re: Rückenschmerzen
Hallo liebe pwolf, ich will dich nicht beunruhigen aber rückenschmerzen KÖNNTEN auf ein aneurysma hindeuten .... ist zumindest nicht untypisch. Bei unserer vorgeschichte vlt. lieber mal checken lassen , damit du wieder gut schlafen kannst 
-
Pwolf (Archiv)
Danke Linchen,
aber meine Schmerzen sind nicht den ganzen Tag da, nur wenn ich lange liege, da sagt mein Rheumatologe, dass es nicht mit der Erkrankung zu tun hat…
aber meine Schmerzen sind nicht den ganzen Tag da, nur wenn ich lange liege, da sagt mein Rheumatologe, dass es nicht mit der Erkrankung zu tun hat…
-
Hartmut (Archiv)
Hallo Pwolf
vielleicht Arthritis , Osteoporose oder Wirbelschaden ?
LG. Hartmut
vielleicht Arthritis , Osteoporose oder Wirbelschaden ?
LG. Hartmut
-
tapa (Archiv)
Ich weiß ja nicht, wo genau der Rücken schmerzt, aber hast Du mal überlegt, ob es am Verdauungsapparat liegen könnte? Der wird ja sehr unterschiedlich belastet, je nachdem, ob man steht oder liegt.
-
S. (Archiv)
Hört sich für mich nach einer kompletten Verspannung an. Würde zum Orthopäden gehen, Wirbelsäule durchchecken lassen - und das neue Bett.
-
Pwolf (Archiv)
Ich bin ziemlich verunsichert. Mein Mann und ich haben das Thema besprochen und entschieden, erstmals in die Uniklinik gehen um eine richtige Verlaufskontrolle zu machen, um zu sehen ob es wirklich nichts mit TA zu tun hat.
Falls es nicht wäre würde ich dann zum Orthopäde und zum Ostheopat oder was auch immer.
Danke!
Falls es nicht wäre würde ich dann zum Orthopäde und zum Ostheopat oder was auch immer.
Danke!
-
SiMONE00 (Archiv)
Hallo,
Rückenschmerzen können so viele Ursachen haben. Verspannung, zu wenig Bewegung, eingeklemmter Nerv usw. usw.
Ich würde erstmal zum Orthopäde gehen?
Gute Besserung.
Rückenschmerzen können so viele Ursachen haben. Verspannung, zu wenig Bewegung, eingeklemmter Nerv usw. usw.
Ich würde erstmal zum Orthopäde gehen?
Gute Besserung.