Wo hin mit Vaskulitis

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Patricia (Archiv)

Re: Wo hin mit Vaskulitis

Beitrag von Patricia (Archiv) »

Hallo

Ich war in Behandlung mit meiner Valkulis(GPA)in Heidelberg und sehr zufrieden dort. War Stationär uns Ambulanz da. Allerdings in der Nephrologie Abteilung,aber ich kann Heidelberg nur weiter empfehlen!!Habe dort auch mein Endox. Ambulant bekommen alles ohne Probleme.
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Okay vielleicht liegt es auch an der Seltenheit meiner Vaskulitis. Mich hatte damals HD abserviert nachdem trotz Endoxan der Herd grösser war. Im Endeffekt konnte nur BB helfen.

Die Entscheidung ist sicherlich für Florian schwer aber selber musste ich damals selber feststellen das der kürzere Weg nicht der beste ist...

LG
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Guten Abend, Florian,

Du hast nichts darüber erzählt, welche Vaskulitis Dein Mutter hat. Wenn sie eine systemische Vaskulitis hat, wird es für sie wichtig sein - und eigentlich für die ganze Familie - sich umfassend über die eigene Krankheit zu informieren. Wenn Du auf dieser Website im Menü auf Vaskulitis/Bücher gehst, werden Dir einige sehr gute, informative Bücher angezeigt, u.a. von Fr. Dr. Reinhold-Keller, der dt. Nierenstiftung und Oliver Witzke/Uwe Heermann. Eine sehr gute Ausbildung kann jeder Vaskulitis-Patient in den Vaskulitis-Seminaren im Klinikum Bad Bramstedt (nördlich von Hamburg) erhalten. Es gibt sie nirgendwo anders.
Florian_B. (Archiv)

Beitrag von Florian_B. (Archiv) »

Vielen vielen Dank an alle die mir etwas geschrieben haben!! Die Informationen haben uns sehr weitergeholfen. Meine Eltern möchten sich jetzt an Dr. Hellmich wenden. Meine Mutter hat Morbus Wegner.

Liebe Grüße Florian
Florian_B. (Archiv)

Hallo Simone. Vielen Dank. Ja ich komme auch aus Baden Württemberg. Wir wohnen am Bodensee in der Nähe von Konstanz. Meine Mutter hat Morbus Wegner. Sie hat momentan Schmerzen in der Hüfte und im Rücken. Ausserdem bekommt sie Beulen an den Armen die wieder verschwinden. Den umständen entsprechend geht es ihr gut. Meine Eltern haben jetzt vor sich an Dr. Hellmich zu wenden. Der war ja immerhin in Bramsted. Sie könnten dann nach Kircheim-Teck fahren. Das wäre in der Nähe. Ich hoffe dass das die richtige Entscheidung ist.

Liebe Grüße Florian
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo Florian

Ich drücke deiner Mama ganz fest die Daumen. Ich glaube schon das ihr die richtige Entscheidung getroffen habt. Kannst dich ja dann nochmals hier melden?

Gruss Simone
Florian_B. (Archiv)

Nochmal ich bin wirklich allen unglaublich dankbar für die Hilfe. Und vielen Dank für die E-Mail Hartmut.
Florian_B. (Archiv)

Danke Simone. Das werde ich machen.
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Nichts zu Danken gern geschehen

Prof. Hellmich ist gut kenne ihn noch aus BB

Alles Gute für deine Mutter

LG.HARTMUT
hexilein (Archiv)