Hallo,
eine kurze Frage zu Gabapentin:
Wird im Körper erst ein Spiegel aufgebaut, bevor es richtig wirkt?
LG Theresia
Gabapentin
-
Stine (Archiv)
Re: Gabapentin
Ja Theresa, es wird ein Spiegel aufgebaut, du solltest auch langsam steigern, du kannst mit 100 mg Tbl. anfangen, so habe ich das auch gemacht. Bin inzwischen bei 200-200-200 gelandet und die sollten immer zur gleichen Zeit und in etwa den gleichen Abständen genommen werden ...
Allerdings bin ich gerade wieder beim ausschleichen ... zu Beginn hatte ich leichten Schwindel, der sich allerdings wieder nach ein paar Tagen legte. Nachdem ich aber die Gabapentin so ca. 6-8 Wochen genommen hatte, traten verstärkt Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Wortdreher etc. auf ... dies sind eindeutig NW vom Gabapentin ...
Beim Lyrica, das ich vorher genommen hatte kamen als NW sehr starker Schwankschwindel bei mir vor, von daher wurde auf Gabapentin gewechselt.
Wenn ich das Gabapentin mal nicht nehme oder etwas später, dann habe ich sofort stärkere Schmerzen ...
Ich wünsche dir, dass diese Tabletten bei dir gut anschlagen ohne grössere Nebenwirkungen.
Alles Gute für dich - Stine
Allerdings bin ich gerade wieder beim ausschleichen ... zu Beginn hatte ich leichten Schwindel, der sich allerdings wieder nach ein paar Tagen legte. Nachdem ich aber die Gabapentin so ca. 6-8 Wochen genommen hatte, traten verstärkt Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Wortdreher etc. auf ... dies sind eindeutig NW vom Gabapentin ...
Beim Lyrica, das ich vorher genommen hatte kamen als NW sehr starker Schwankschwindel bei mir vor, von daher wurde auf Gabapentin gewechselt.
Wenn ich das Gabapentin mal nicht nehme oder etwas später, dann habe ich sofort stärkere Schmerzen ...
Ich wünsche dir, dass diese Tabletten bei dir gut anschlagen ohne grössere Nebenwirkungen.
Alles Gute für dich - Stine
-
Theresia (Archiv)
Ups, ich hab 600er verschrieben bekommen. Stand heut Morgen neben mir. Nach Rücksprache mit dem Neurologen nehme ich jetzt 300-300-300. Und die von dir genannten Nebenwirkungen hab ich auch ohne. Ich werd's sehen, wie es wird.
Und wann hat bei dir die schmerzstillende Wirkung eingesetzt? Weil so hundertprozentig ist es noch nicht.
Und danke noch für die schnelle Antwort.
LG Theresia
Und wann hat bei dir die schmerzstillende Wirkung eingesetzt? Weil so hundertprozentig ist es noch nicht.
Und danke noch für die schnelle Antwort.
LG Theresia
-
Stine (Archiv)
Hallo Theresia, wir sind soweit runter gefahren, wie es geht, so dass die Schmerzen noch aushaltbar sind ... ich hatte dazu noch Oxycodon, die ich aber gar nicht vertragen habe, so dass diese wieder abgesetzt wurden ... ich warte jetzt auf einen Termin bei einem Schmerztherapeuten, der nächste ist im April - ich hoffe, dass ich irgendwie bis dahin aushalten kann, da Tramal etc. nicht mehr helfen ...
Ja ich bin auch vergesslicher etc. geworden, schon vorher, aber so deutlich, wie es mir nach etwa 6 Wochen Gabapentin ging war es sicher nicht. Und auch meine Ärzte haben mir versichert, dass dies ausschließlich dem Gabapentin zuzuschreiben wäre.
Du wirst zu Beginn noch Schmerzmittel nehmen müssen - bis sich die Dosierung eingependelt hat ...
Ich wünsche dir eine gute Nacht - Stine
Ja ich bin auch vergesslicher etc. geworden, schon vorher, aber so deutlich, wie es mir nach etwa 6 Wochen Gabapentin ging war es sicher nicht. Und auch meine Ärzte haben mir versichert, dass dies ausschließlich dem Gabapentin zuzuschreiben wäre.
Du wirst zu Beginn noch Schmerzmittel nehmen müssen - bis sich die Dosierung eingependelt hat ...
Ich wünsche dir eine gute Nacht - Stine
-
Theresia (Archiv)
Das Gabapentin macht mich sowas von gefräßig. Eine halbe Tafel Schokolade muss schon sein. Das tut meinem Geldbeutel und meiner Jeans nicht gut
((.
Und kommt mir jetzt nicht mit Gummizughosen!
@Stine
Nebenwirkung wie Vergesslichkeit und Wechstaben verbuchseln, treten aber jetzt schon auf. Wörter sprech ich in Sätzen, die nicht hingehören. Ich hab jetzt um die Hälfte reduziert. Mal sehen, was es bringt.
LG
Theresia
Und kommt mir jetzt nicht mit Gummizughosen!
@Stine
Nebenwirkung wie Vergesslichkeit und Wechstaben verbuchseln, treten aber jetzt schon auf. Wörter sprech ich in Sätzen, die nicht hingehören. Ich hab jetzt um die Hälfte reduziert. Mal sehen, was es bringt.
LG
Theresia
-
Stine (Archiv)
Theresia, bin auch am Abbauen von Gabapentin, dann kommen jedoch die Schmerzen um so mehr zurück. Die Nebenwirkungen aber bleiben ... soll jetzt dringend einen Schmerztherapeuten konsultieren, dort bekommt man allerdings einen Termin im April/Mai nächsten Jahres. Von einer Freundin habe ich gehört, dass bei ihr angedacht ist, zum Lyrica ein Antidepressivum zu nehmen und zwar Cymbalta, das würde auf einer anderen "Schiene" fahren und so keine zusätzlichen Nebenwirkungen machen und die Schmerzen aber gut nehmen ... Werde das mal mit meinem Neurologen abklären und weiter nach einem Schmerztherapeuten suchen .. das Oxycodon - ein Opiat - hat mich umgehauen, ich stand bzw. lag nur noch neben mir ...
Ach, das mit der Schokolade dachte ich gehört zum Cortison ... na dann halt doppelt..... Theresia, denkt an unsere Lebensqualität ....
Schönen Tag wünsche ich dir - Stine
Ach, das mit der Schokolade dachte ich gehört zum Cortison ... na dann halt doppelt..... Theresia, denkt an unsere Lebensqualität ....
Schönen Tag wünsche ich dir - Stine