Hallo hier sind ja bestimmt Leute mit Wegener wo Augen oder Nase betroffen sind ? Bei mir ist folgendes Problem, seit einer Woche seh ich schlechter, habs beim lesen bemerkt, kam von heut auf morgen.Ausserdem hab ich seit 3-4 Tagen bischen Blut in der Nase.Was kann das sein? Ein Rückfall oder eine Erkältung? Hab natürlich morgen einen Termin beim Arzt, aber evt hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen?
Ich nehm jetzt noch 15 mg Kordison, Blutdruck ist ok nehm ich 8 pillen täglich, letzte Blutwerte vor 14 Tagen gingen auch bis auf die Leberwerte die leicht anstiegen.
Augenprobleme und Blut in der Nase
-
Kalle (Archiv)
-
Stine (Archiv)
Re: Augenprobleme und Blut in der Nase
Hallo Kalle,
die Augenprobleme hatte ich auch zwei Mal: Beim ersten Mal hatten sich tatsächlich Granulome um den Augennerv gewickelt (konnte man aber nur im MRT sehen), beim zweiten Mal brauchte ich einfach eine neue Brille. Also morgen beim Arzt ansprechen und auch zum Augenarzt/Optiker gehen - vielleicht liegt es wirklich nur daran. Wenn du öfters Nasenbluten hast - ab zum HNO.
Ich wünsche dir alles Gute - Stine
die Augenprobleme hatte ich auch zwei Mal: Beim ersten Mal hatten sich tatsächlich Granulome um den Augennerv gewickelt (konnte man aber nur im MRT sehen), beim zweiten Mal brauchte ich einfach eine neue Brille. Also morgen beim Arzt ansprechen und auch zum Augenarzt/Optiker gehen - vielleicht liegt es wirklich nur daran. Wenn du öfters Nasenbluten hast - ab zum HNO.
Ich wünsche dir alles Gute - Stine
-
Claudia (Archiv)
Hallo Kalle!
Manchmal verschlechtert sich auch die Sehkraft einfach durch die Einnahme von Cortison. Bei mir schwankt die Stärke dadurch ziemlich.
Viele Grüße, Claudia
Manchmal verschlechtert sich auch die Sehkraft einfach durch die Einnahme von Cortison. Bei mir schwankt die Stärke dadurch ziemlich.
Viele Grüße, Claudia
-
Kalle (Archiv)
Danke ihr zwei, bekomm gleich die Blutwerte, hoffe ist nichts. Überweisung Augen und HNO Arzt hab ich geholt. gruß kalle
-
Kalle (Archiv)
Hallo, erstmal schönes neues Jahr 
Dann ne Anfrage zu den Ancarwerten, meine waren alle negativ. Was bedeutet das? Mein Hausarzt kannte die Werte bisher garnicht, meinte aber negativ heisse es wäre alles ok. Ich hatte mir etwas mehr erhofft, genauere Aussagen wo meine Krankheit sich befindet. Gruß kalle
Dann ne Anfrage zu den Ancarwerten, meine waren alle negativ. Was bedeutet das? Mein Hausarzt kannte die Werte bisher garnicht, meinte aber negativ heisse es wäre alles ok. Ich hatte mir etwas mehr erhofft, genauere Aussagen wo meine Krankheit sich befindet. Gruß kalle
-
Stine (Archiv)
Hallo Kalle,
auch dir ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.
Der ANCA- bzw. PR3-Wert im Blut zeigt die Aktivität des Wegeners an. Dieser Blutwert wird bei mir auch alle 4-6 Wochen bestimmt. Es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass bei mir der Wegener aktiv war, der Blutwert aber negativ aber auch umgekehrt, der Blutwert erhöht und es fanden sich keinerlei Anzeichen. Also: Vorsicht ist immer geboten - aber lass dich nicht "irre" machen und denke positiv - der Wert ist negativ, also wenn du sonst keinerlei Anzeichen hast - weiter so. Was ist eigentlich beim HNO- und Augenarzt rausgekommen? Alles abgeklärt? Ich wünsche dir alles Gute.
Stine
auch dir ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr.
Der ANCA- bzw. PR3-Wert im Blut zeigt die Aktivität des Wegeners an. Dieser Blutwert wird bei mir auch alle 4-6 Wochen bestimmt. Es ist allerdings auch schon vorgekommen, dass bei mir der Wegener aktiv war, der Blutwert aber negativ aber auch umgekehrt, der Blutwert erhöht und es fanden sich keinerlei Anzeichen. Also: Vorsicht ist immer geboten - aber lass dich nicht "irre" machen und denke positiv - der Wert ist negativ, also wenn du sonst keinerlei Anzeichen hast - weiter so. Was ist eigentlich beim HNO- und Augenarzt rausgekommen? Alles abgeklärt? Ich wünsche dir alles Gute.
Stine
-
Kalle (Archiv)
Danke Stine, beim HNO Arzt bekam ich eine Salbe, 2 Tage später war das Blut weg. Er meinte es könne ein kleines Granulom sein, da Wegener aber feststeht müsste man keine Probe entnehmen. War ganz froh drum. Augenarzt hab ich nen Termin, das dauert ewig bis man da dran kommt. Die Augen blieben aber seit dem gleichbleibent.Wünsch Diur ein gutes Jahr Stine, Gruß kalle