Ich brauche eure Hilfe!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
kletterrose (Archiv)

Re: Ich brauche eure Hilfe!

Beitrag von kletterrose (Archiv) »

Liebe Andrea

Du bist schon gut untergebracht und es wird gründlich nach geschaut. Du wirst schon noch über alles nach der Zusammenschau der Befunde Bescheid bekommen.

Aber nun ist erst einmal die Op wichtig und dafür brauchst Du Ruhe und versuche den Kopf frei zu bekommen. Das Ziel und wichtigste ist doch Tumorfrei zu werden , einen guten Heilungsvelauf der Narben und mehr. Alles andere wird sich in nach hinein finden.

nochmals alles Gute Dir.
Theresia (Archiv)

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Halo Andrea,

wegen deiner Hände und Füße, bist du hormonell schon durchgecheckt worden. Hat man auch nach Calcium, Vit. B etc. geschaut?

LG

Theresia
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Hallo Andrea

So wie ich das gelesen habe , sind die Beschwerden nach der Chemo aufgetreten wäre ja möglich das , das Nebenwirkungen oder Folgeerscheinungen von der Chemo sind . (???)

Alles Gute LG.HARTMUT
Andrea37 (Archiv)

Beitrag von Andrea37 (Archiv) »

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Hilfe...

Wenn es Nebenwirkungen der Chemo wären, müsste nach 4 Wochen letzter Chemo doch eine Besserung eintreten und es wird eher schlimmer. Ich lieg hier im Bett unter 2 Decken, es brennt unter den Füßen und die Zehen fühlen sich taub an, während meine Waden schmerzen, als hätte ich heute einen langen Wandertag hinter mir.

Auch werden die Füße jetzt unten blau, die Zehen sind rot weiss... die Hacken Blau und die Unterschenkel laufen bis über die Füße bläulich/rot an... wenn das so weiter geht, hab ich echt Angst, die müssen irgendwann amputiert werden.

Und dann auch noch im Kopf... ganz ehrlich? So mag ich nicht leben...

Liebe Grüße

Andrea
Hartmut (Archiv)

Hat sich das mal ein Phlebologe angeschaut , falls nicht sollte man das mal veranlassen.

LG. Hartmut
Andrea37 (Archiv)

Hallo Theresia,

Vit B und Folsäure, sowie auch Calzium wurden bereits beim Hausarzt überprüft, auch Ferritin, alles in Ordnung.

HB, Erythrozythen und Hämatokrit sind immer noch erniedrigt.

Eine Anämie besteht also, aber nicht wegen Eisen- oder Vit B Mangel.

TSH für die Schilddrüse auch immer im Normbereich.

Die Blutsenkung wurde hier nicht überprüft, CRP und Leukos waren wohl immer ok.

ANA aber wohl wieder negativ...

Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich bin im Internet alle Krankheiten hoch und runter, ich pass nirgends richtig rein. Eine Mikroangiopathie selbst ist ja nicht so prickelnd, weil nicht behandelbar... und ich hab das Gefühl, dass sich das bei mir schon in den letzten 2 Wochen verschlechtert hat.

Liebe Grüße

Andrea
Andrea37 (Archiv)

Hallo Hartmut,

was macht ein Phlebologe?

Für welche Erkrankungen ist dieser zuständig?

Liebe Grüße

Andrea
Hartmut (Archiv)

Für Gefäße

Schau mal unter Phlebilitis (?)
Andrea37 (Archiv)

Huhu Hartmut...

Die Venen sind es bei mir nicht.

Habe keine sichtbaren Venen an den Beinen, bzw Entzündungen.

Ich glaube, ein Angiologe ist da schon der richtige Ansprechpartner.

Eigentlich auch der Rheumatologe, aber der hatte sich ja auch zu wenig Zeit genommen.

Hier wurde ich auf Grund meiner nierenerkrankung eher nephrologisch betreut.

Tja, und mittlerweile hab ich Schmerzen in den Beinen, fühlt sich heiß und brennend an jetzt... wenn ich aufstehe geht es mit dem Schmerz, aber hier im Liegen im Bett ist es kaum auszuhalten.

Oje... Liebe Grüße Andrea.
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Andrea,

wenn ich es auch nicht 100% sagen kann, so bin ich doch der Meinung, es handelt sich mit einer kräftigen Irritation der Gefäße und Nerven doch um eine Nebenwirkung der Chemotherapie. Und wenn die Nerven geschädigt sind, sind auch die Muskeln nicht mehr gut versorgt. Es kann einige Monate dauern, bis sich das normalisiert.

Ärzte weichen bzgl. Nebenwirkungen häufig aus, indem sie sie ausblenden, weil sie nur und zu allererst den Gedanken haben ans Helfen bei schwerer Krankheit.

Ich wage mal zu behaupten, dass Du hieran nicht stirbst und es eine Zeit geben wird, wo sich dies bessert. Berichte den Ärzten weiter darüber. Aber hab auch Geduld. So auch mit der doch nur geringen Mikroangiopathie im Kopf.

Gute Nacht

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Antworten