Danke nochmal!
Mich interessiert noch, ob und wovon es abhängig gemacht wird, welches man bekommt. Wie ich sehe, ist es schon so, dass nicht jeder jedes verträgt. Bin gespannt, was der Arzt vorschlägt.
LG Theresia
Biological
-
Ingeborg
Re: Biological
Hi Theresia,
nach meiner Meinung wird die Gabe welchen Medikaments wohl nicht (oder seltenst) davon abhängig gemacht, ob es der Patient verträgt. Vermutlich ist hierzu auch zu wenig geforscht. Für MTX, Aza und Endoxan sind die Enzyme bekannt, die an der Verstoffwechselung beteiligt sind, für Rituximab z.B. nicht.
Näheres siehe unter: www.ipgd-labore.de
LG Ingeborg
nach meiner Meinung wird die Gabe welchen Medikaments wohl nicht (oder seltenst) davon abhängig gemacht, ob es der Patient verträgt. Vermutlich ist hierzu auch zu wenig geforscht. Für MTX, Aza und Endoxan sind die Enzyme bekannt, die an der Verstoffwechselung beteiligt sind, für Rituximab z.B. nicht.
Näheres siehe unter: www.ipgd-labore.de
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Theresia (Archiv)
Re: Biological
@Linchen88
In dem Thread "Biologicals nur innerhalb von Studien?"
war dein Beitrag:
"Ich habe fast 1,5 Jahre mit Kortison, dann KOrtison + MTX und anschließend Endoxan in verschiedenen Dosen "vergedeutet", währenddessen sich ein Aneurysma ungehindert vergrößern konnte."
Wie ist das zu verstehen? Hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe nämlich auch so ein Ding.
LG
Theresia
In dem Thread "Biologicals nur innerhalb von Studien?"
war dein Beitrag:
"Ich habe fast 1,5 Jahre mit Kortison, dann KOrtison + MTX und anschließend Endoxan in verschiedenen Dosen "vergedeutet", währenddessen sich ein Aneurysma ungehindert vergrößern konnte."
Wie ist das zu verstehen? Hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe nämlich auch so ein Ding.
LG
Theresia