Wie lange bleibt Endoxan nach Behandlung wirksam?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Theresia (Archiv)

Re: Wie lange bleibt Endoxan nach Behandlung wirksam?

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Also echt, Meerschwester, bei dem Kommentar musste ich jetzt lachen. Konnte mir deine Mimik dazu gut vorstellen.

@Ingeborg, um dich geht's ja hier. Das zieht sich ja endlos. Konnte man das Labor nicht gleich machen? Wurde das während der Behandlung nicht gemacht?

Zum einen. Zum anderen ist es so, dass der Arzt nicht immer die Behandlung vom Laborergebnis abhängig machen kann. In deinem Fall - dir geht's ja auch schon länger nicht gut - muss der Arzt die Beschwerden über das Labor stellen.

Oder?

LG Theresia
Ingeborg

Re: Wie lange bleibt Endoxan nach Behandlung wirksam?

Beitrag von Ingeborg »

@Theresia, das sieht der Arzt aber leider ganz anders. Er hat mir schriftlich bescheinigt, dass zwischen Laborbefund und meinem Zustand eine Diskrepanz besteht. Was übersetzt wohl heißt: weil der Befund objektiv ist, kann die Beschreibung des Zustandes nicht wahr sein. Auch seine (von mir unauffällig zitierte) Bemerkung, da könne man jetzt abwarten, was kommt, halte ich für einen gefährlichen Gedanken. Auch wenn ich immer den Ball flach halte, doch das wäre selbst in meinem Denken das Warten auf die Explosion einer Zeitbombe.

Es sind mittlerweile so einige Dönkes (plattdeutsch: lustige Geschichten), die ich berichten könnte, dies jedoch dem ansonsten herrlichen Tag nicht antun will. Ich habe daraus immerhin gelernt, dass es nicht reicht, einen Arzt zu haben, der sich mit Vaskulitis auskennt, aber dann scheinbar nur bei "Großereignissen" an definierten Organen aus der Reserve zu locken ist. Labor lasse ich ab und an hier am Ort machen -so ich denn wegen meines Zustands dahinkomme.

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Antworten