zelebr. Vask.

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Kerstin (Archiv)

zelebr. Vask.

Beitrag von Kerstin (Archiv) »

Hallo an alle Leser,

wie ich in meinem Bericht schon erwähnt hatte habe ich die zelebrale Vaskulitis, herausgefunden durch mehrere Hinrninfarkte. Seit diesen Infarkten leidet mein Erinnerungsvermögen immer mehr d. h. ich kann mich teilweise an kleine Dinge die ich gesagt oder getan habe nicht mehr erinnern oder vor kurzem bin ich nachts aufgewacht und hatte keine Ahnung wo ich bin. Aber nicht so wie man das kennt wenn man nach einem schlechten Traum sich erst mal wieder orientieren muss. Alles bzw. den einzigsten den ich erkannte war mein Lebensgefährte den ich dann aufweckte und erst als dieser mir sagte wo genau ich mich befinde viel mir langsam wieder ein wo ich bin. Dies macht mir große Sorgen und ich würde gerne wissen ob es hier noch jemanden gibt der damit Erfahrung hat und mir sagen kann ob das wieder weg geht oder was ich dagegen tun kann???

Vielen lieben Dank

Kerstin
evaioan (Archiv)

Re: zelebr. Vask.

Beitrag von evaioan (Archiv) »

hallo kerstin,

im mrt meines schädels wurden ebenfalls mehrere kleine infarkte gefunden.

über solche erlebnisse, wie du hast, kann ich auch berichten:

als ich auf dem weg ins kh war (stand am bahnhof) wusste ich auf einmal nicht mehr wo ich war und was ich hier wollte..... habe mich wahnsinnig erschrocken. erst als ich das schild mit dem namen der ortschaft las, wo ich mich befand, kam langsam wieder die erinnerung....

ich denke, dass ich in diesem moment wieder einen kleinen infarkt hatte.

was man dagegen tun kann, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke, wenn man die entzündungsreaktion im gehirn unter kontrolle hat (basismedikamente), wird es nicht nochmals so schnell zu einem ischämischen geschehen kommt.

frohe weihnachten wünscht dir

eva
Britta (Archiv)

Beitrag von Britta (Archiv) »

Hallo Kerstin,

ich habe seit 2002 eine cerebrale Vaskulitis und kenne die Probleme und Schreckensmomente wie du. Ich hatte 2002 drei Schlaganfälle und auch gedächtnisverluste. Ich habe einige Gedächtnislücken aus der Vergangenheit und wußte nach dem aufwachen auch nicht mehr wo ich war oder was passiert war. seit einem jahr hat sich das aber wieder gebessert. heute habe ich aussätzer bei streß, das kann aber auch normal sein. die vergessenen Dinge sind leider weg, auch Fotos helfen da meiner Erinnerung nicht nach. Die Ärzte sagten mir gleich, das dies so bleibt und man nichts machen kann.

Ist schon komisch, wenn ich an einen Ort komme den ich nicht kenne, aber mein Mann sagt, da waren wir schon.

LG

Britta
Kerstin (Archiv)

Beitrag von Kerstin (Archiv) »

Liebe Eva, liebe Britta,

sorry das ich mich erst jetzt auf Eure Nachrichten melde aber wir hatten hier ein kleines Computer Problem....

Vielen vielen Dank für eure Nachrichten, es tut gut zu wissen das man nicht alleine ist !!!

Ich wünsche Euch beiden alles erdenklich gute für Eure weitere Zukunft und Gesundheit !!!!

Viele liebe Grüße

Kerstin
Antworten