Krämpfe

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Meerschwester (Archiv)

Krämpfe

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Hi ihr Lieben,

wir hatten es zwar schon öfter mal von Krämpfen, aber ich frage trotzdem mal nach: Ich habe im Moment fürchterliche Krämpfe in den Beinen. Ich glaube, es gibt dort keinen Muskel, der noch nicht gekrampft hat. Krämpfe in den Waden, Oberschenkeln, Zehen... Magnesium nehme ich schon, gerade versuche es mit den Mitteln gegen meine RLS. Ich bin die ganze Nacht nicht zur Ruhe gekommen und kann tagsüber das bisschen, was ich noch gehen konnte, auch nicht mehr. Hat einer von euch noch eine Idee?

Liebe Grüße

Meerschwester
Theresia (Archiv)

Re: Krämpfe

Beitrag von Theresia (Archiv) »

Liebe Meerschwester,

furchtbar, dass du dich grade damit rumplagst. Leider hab ich auch keine Idee dazu. Mir geht's zurzeit auch so. Ist es das Wetter? Ich nehm schon viel Magnesium, wirkt ja auch immer schön abführend. Manchmal Kalzium dazu. Oft hilft mir auch, wenn ich die Füße gegen das Schienbein anziehe.

Nimmst du Diuretika? Ist mal wieder ein Blutbild fällig?

Hier kannst du auch mal reinschauen.

http://www.gesundheitshilfe.de/index.php?mode=31

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kreatin

Alles Gute und bald krampffreie Nächte wünscht dir

Theresia!
Meerschwester (Archiv)

Hi liebe Theresia,

danke für die schnelle Antwort. Manchmal hat man Tomaten auf den Augen! Klar ich habe PNP und RLS, aber das ist ja immer so.

Was sich aber verändert hat: Ich nehme, von meiner Ärztin verordnet, mehr Diuretika. Das wird's sein! Ich probiere es jetzt mal mit noch mehr Magnesium und vielleicht auch zusätzlich Kalzium. Mal schauen.

Da es nicht nur Wadenkrämpfe sind, weiß ich manchmal gar nicht so recht, in welche Richtung ich ziehen/dehnen muss.

Ich wünsche dir, dass es bei dir bald wieder besser wird.

Herzliche Grüße

Meerschwester
Daniela_sh (Archiv)

Beitrag von Daniela_sh (Archiv) »

Hallo Meerschwester,

ich kenne das auch, aber meist nur wenn ich an meine Grenzen gehe (zuviel laufe zB)Ich habe mir was aus der Apotheken-Umschau abgespeichert:http://www.apotheken-umschau.de/wadenkraempfe

Da kann man auch mal nachschauen ob es vielleicht auch eine andere Ursache haben kann.

LG Daniela
Meerschwester (Archiv)

Hi ihr Lieben,

Daniela, danke für den informativen link. Inzwischen nehme ich die doppelte Menge Magnesium und es ist besser geworden. Ich beobachte das ganze jetzt erst mal, sonst werde ich mit der Ärztin über Limptar sprechen.

Herzliche Grüße

Meerschwester
Maxima (Archiv)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

Hallo Meerschwester,

Limpar hilft bei meinem Mann immer super, aber es gibt auch beachtliche Nebenwirkungen lt. Beipackzettel. Mein Mann hat es immer gut vertragen.

LB Gruß Maxima
Meerschwester (Archiv)

Hi Maxima,

aufgrund meines Medikamentencocktails (hab alles mal in den Link von Friedolin eingegeben - schauerlich)wäre Limptar wirklich nur die letzte Lösung und das natürlich auch nur in Absprache mit der Ärztin. Aber schon mal gut zu wissen, dass es das gibt und dass es hilft.

Liebe Grüße

Meerschwester
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,

auch ich leide an diesen Muskelkrämpfen, aber stellenweise auch tagsüber, stellenweise aber auch so richtige Spasmen.

Ich habe lange herumjonglieren müssen und nehme Magnesium verla 300 mg frühs und 300 mg abends. Es wird besser aber noch nicht optimalst.

Gegen RLS gibt es aber auch Medikamente wie Restex od.Lyrica?!

Gute Besserung.

LG
Meerschwester (Archiv)

Hi Simone,

danke für deine Antwort. Ich habe die Krämpfe nicht nur nachts, sondern wie du auch bei Tag und Nacht. Ich denke auch, dass ich es jetzt mit mehr Magnesium besser in den Griff bekomme. Gegen die Restless legs nehme ich schon Sifrol und Levodopa. Ich muss jetzt mein Eisenspeicher ziemlich leer ist. Vielleicht hilft das ja auch.

Liebe Grüße

Meerschwester
Antworten