Habe seit 2 Jahren MW und mir ging es bisher nach der Endoxan Behandlung immer gut, seit einiger Zeit ist das Blutbild hinsichtlich der Eosin. verändert, sind stark angestiegen, da ich hier gelesen habe, dass auch das Anzeichen eines Schubes sein kann, bin ich beunruhigt, bisher habe wir eigentlich immer nur auf CRP und Nierenwerte sowie Leukos geachtet, reich das nicht aus, was ist zu tun.
Der Internist sagt, dass eine Erhöhung beim Wegener normal wäre.
Ich nehme im Moment noch 100 mg imurek und 3mg Kortison sowie 10 mg Xanef
MW und hohe Eosinoph.
-
claudia (Archiv)
Re: MW und hohe Eosinoph.
Sind die Eosinophilen nicht eher ein Hinweis auf ein Churg-Strauss-Syndrom? Ich dachte immer, dass der Unterschied zwischen Wegener und CSS gerade darin besteht, dass bei CSS die EOS erhöht sind, sie bei Wegener aber keine Rolle spielen.
Bei mir jedenfalls sind sie auch unter der MTX-Therapie manchmal etwas erhöht und dann eine Woche später wieder im Normbereich. Solange ich mich sonst gut fühle, mache ich mir dann auch keine Gedanken, aber ich würde das auf alle Fälle gut beobachten!
Alles Gute, Claudia
Bei mir jedenfalls sind sie auch unter der MTX-Therapie manchmal etwas erhöht und dann eine Woche später wieder im Normbereich. Solange ich mich sonst gut fühle, mache ich mir dann auch keine Gedanken, aber ich würde das auf alle Fälle gut beobachten!
Alles Gute, Claudia
-
Magnus (Archiv)
Claudia was heißt etwas erhöht? Bei mir waren sie die letzten Male 4 bzw. 7 %.
Vielleicht ja auch ne Allergie.
MW wurde durch Nierenbiopsi gesichert, eine Fehldiagnose hinsichtlich CSS kann man wohl ausschließen?!
Vielleicht ja auch ne Allergie.
MW wurde durch Nierenbiopsi gesichert, eine Fehldiagnose hinsichtlich CSS kann man wohl ausschließen?!
-
Claudia (Archiv)
Ich hatte vor zwei Wochen 5 Prozent und vor einer Woche lagen sie wieder bei 0,irgendwas.
Bei mir hat man bei einer Herzmuskelentzündung nach einer Biopsie CSS auch erstmal ausgeschlossen und in BB dann doch diese Diagnose gestellt.
Aber wenn dein Arzt meint, das sei bei Wegener normal erhöhte Eosinophile zu haben... Ich habe von Wegener keine Ahnung, habe mich nur gewundert, weil ich immer dachte, gerade da läge der Unterschied.
Diese immunsuppressiven Medikamente verhindern doch eigentlich auch Allergien, meine treten zumindest nicht mehr zutage, zB. bei Lebensmitteln. Obwohl ich natürlich trotzdem versuche alles zu vermeiden, auf das ich früher allergisch reagiert habe um das Immunsystem nicht zu 'reizen'. Aber ich nehme auch noch 10 mg Cortison, vielleicht ist das anders, wenn man weniger nimmt.
Ich hoffe, du bekommst noch hilfreichere Antworten, von jemandem, der Genaueres zu EOS und MW weiß!
Alles Gute,
Claudia
Bei mir hat man bei einer Herzmuskelentzündung nach einer Biopsie CSS auch erstmal ausgeschlossen und in BB dann doch diese Diagnose gestellt.
Aber wenn dein Arzt meint, das sei bei Wegener normal erhöhte Eosinophile zu haben... Ich habe von Wegener keine Ahnung, habe mich nur gewundert, weil ich immer dachte, gerade da läge der Unterschied.
Diese immunsuppressiven Medikamente verhindern doch eigentlich auch Allergien, meine treten zumindest nicht mehr zutage, zB. bei Lebensmitteln. Obwohl ich natürlich trotzdem versuche alles zu vermeiden, auf das ich früher allergisch reagiert habe um das Immunsystem nicht zu 'reizen'. Aber ich nehme auch noch 10 mg Cortison, vielleicht ist das anders, wenn man weniger nimmt.
Ich hoffe, du bekommst noch hilfreichere Antworten, von jemandem, der Genaueres zu EOS und MW weiß!
Alles Gute,
Claudia