In letzter Zeit fühle ich mich nicht so gut, bin noch mehr müde als sonst schon. Dachte mir heute, sollte mal Fieber messen. Die Temperatur lag bei 35,8. So hab ich gegoogelt und die Antwort bekommen, dass auch eine Temperatur unter 36 für Entzündungen im Körper oder ein Schilddrüsenproblem ursächlich sein. Besonders auch, wenn man sich u. a. schwach, müde und ausgelaugt fühlt. So habe ich wieder was - für mich jedenfalls - Neues gelernt. Werde also meine HÅ aufsuchen. Ob dem wohl nachgegangen wird?
LG Theresia
Untertemperatur
-
Ingeborg
Re: Untertemperatur
Hi Theresia,
bei Untertemperatur kann ich seit diesem Jahr mitreden. Hatte dazu auch einen langsamen Puls und niedrigen Blutdruck (bei sonst Bluthochdruck). Der Arzt fragte nach der Temperatur, war 35,o, danach Stille beim Arzt und nix weiter. Entzündung und abnorme Schwäche sind bei mir immer.
Grüße, Ingeborg
bei Untertemperatur kann ich seit diesem Jahr mitreden. Hatte dazu auch einen langsamen Puls und niedrigen Blutdruck (bei sonst Bluthochdruck). Der Arzt fragte nach der Temperatur, war 35,o, danach Stille beim Arzt und nix weiter. Entzündung und abnorme Schwäche sind bei mir immer.
Grüße, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Reni02 (Archiv)
so ging es mir am Anfang der Erkrankung, als ich noch gar nicht wusste was ich hab. Hab mich ständig hundeelend und schlapp gefühlt und war der Meinung ich hätte Fieber, war aber Untertemperatur 35,5 ,hatte das Gefühl mein Leben entweicht mir langsam und stetig. War dann 3 Wochen im Krankenhaus, mein Blutdruck im Keller und Puls war kaum noch zu spüren, trotzdem ich jahrelang wg. Bluthochdruck behandelt wurde. Die Ärzte hörten gar nicht hin, niedriger Blutdruck wäre besser als zu hoher.Habe fast jeden 2.Tag Kochsalz-Infusionen bekommen, da der Blutdruck unter 100 war.
Die Schwestern lachten schon immer wenn sie zu mir kamen" ah da ist ja die Patientin ohne Puls und außerdem wäre mein Blut auch komisch, das wäre so schwarz und dick, das wäre schon geronnen eh sie aus der Tür wären. Wenn ich bei der Visite dann nachfragte sagte man mir " ach das könnte viele Ursachen haben. Jedenfalls wurde ich nach 3 Wochen o.B. entlassen, vielleicht hätte ich mal eine Blasenentzündung gehabt und es nicht gemerkt und Eisenmangel/ Blutarmut hat fast jede Frau.
Die Schmerzen in meinen Armen nach Belastung könnten sie sich nicht erklären , ich wäre ein Phänomen. Fatalerweise wurde dann auch Kortison bei der Entlassung abgesetzt bzw. schnell ausgeschlichen.
Hätte ich damals schon das Wissen von heute gehabt, hätte ich ganz andres reagieren können .
LG Reni02
Die Schwestern lachten schon immer wenn sie zu mir kamen" ah da ist ja die Patientin ohne Puls und außerdem wäre mein Blut auch komisch, das wäre so schwarz und dick, das wäre schon geronnen eh sie aus der Tür wären. Wenn ich bei der Visite dann nachfragte sagte man mir " ach das könnte viele Ursachen haben. Jedenfalls wurde ich nach 3 Wochen o.B. entlassen, vielleicht hätte ich mal eine Blasenentzündung gehabt und es nicht gemerkt und Eisenmangel/ Blutarmut hat fast jede Frau.
Die Schmerzen in meinen Armen nach Belastung könnten sie sich nicht erklären , ich wäre ein Phänomen. Fatalerweise wurde dann auch Kortison bei der Entlassung abgesetzt bzw. schnell ausgeschlichen.
Hätte ich damals schon das Wissen von heute gehabt, hätte ich ganz andres reagieren können .
LG Reni02
-
Theresia (Archiv)
Ja, ich kämpfe auch mit Bluthochdruck. Nehme auch was dagegen. Aber, Reni, was du mitgemacht hast bis zur Diagnose, ist auch heftig. Bei mir es auch zeitweise so, dass Überkopfarbeiten ziemlich anstrengend sind. Oder Teig kneten. Jetzt geht's ja bald wieder los mit den Plätzchen. Naja, auf jeden Fall machen sie bei mir schon seit 2007 rum. Ich scheine so ein Fall zu sein, den man nicht festlegen kann.
Und Ingeborg, deine Erfahrung beim Arzt zeigt mir auch, dass ich mir den Gang sparen kann.
LG Theresia
Und Ingeborg, deine Erfahrung beim Arzt zeigt mir auch, dass ich mir den Gang sparen kann.
LG Theresia
-
Reni02 (Archiv)
Hallo Theresia,
wenn die Temperatur weiterhin so niedrig bleibt und du dich auch so schlapp, müde und schlecht fühlst, würde ich das auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen. Wir Vaskulitissis sollen ja immer besonders vorsichtig sein und lieber einmal zu viel zum Arzt gehen und wenn nichts ist, dann kann man wenigstens beruhigt sein.
liebe Grüße Reni02
wenn die Temperatur weiterhin so niedrig bleibt und du dich auch so schlapp, müde und schlecht fühlst, würde ich das auf jeden Fall vom Arzt abklären lassen. Wir Vaskulitissis sollen ja immer besonders vorsichtig sein und lieber einmal zu viel zum Arzt gehen und wenn nichts ist, dann kann man wenigstens beruhigt sein.
liebe Grüße Reni02