Der Gemeinsame Bundesausschuss hat für bestimmte Patientengruppen einen deutlichen Zusatznutzen des Wirkstoffes Sofosbuvir bei chronischer Hepatitis C festgestellt,trotz eingeschränkter Datenlage. Das Medikament kann daher nun auf Kassenkosten diesen Patienten verordnet werden. Der Beschluss ist allerdings bis zum 15. Juli 2016 befristet. Dann wird noch einmal überprüft, ob neue Daten diesen Beschluss weiterhin rechtfertigen.
Weitere Info:
https://www.g-ba.de/institution/presse/pressemitteilungen/546/
Zusatznutzen von Sofosbuvir: chron. Hepatitis C
-
S. (Archiv)
-
S. (Archiv)
Re: Zusatznutzen von Sofosbuvir: chron. Hepatitis C
Zusatzinfo:
Wie gestern in den TV-Nachrichten gemeldet wurde, können Menschen mit einer chronischen Hepatitis C - Infektion jetzt durch eine Kombinationstherapie mit Sofosbuvir (alles Tabletten) auf Heilung hoffen, soll lt. TV-Nachrichten bei 90% aller Patienten gelingen!
Wie gestern in den TV-Nachrichten gemeldet wurde, können Menschen mit einer chronischen Hepatitis C - Infektion jetzt durch eine Kombinationstherapie mit Sofosbuvir (alles Tabletten) auf Heilung hoffen, soll lt. TV-Nachrichten bei 90% aller Patienten gelingen!
-
Nela (Archiv)
Super!! Ich habe meine HCV 2004 mit Interferontherapie und Ribavirin mit Erfolg bekämpft. Die Therapie dauerte ein Jahr. Zehn Jahre sind vorbei und ich habe weiterhin keine HC Viren im Körper. 2014 bekam ich jedoch Vaskulitis IgA,PSH!!!
LG
Nela
LG
Nela
-
S. (Archiv)
Wie testen sie das eigentlich aus? Hatte gehört, dass Hepatitis-Viren sich in körpereigenen Zellen verstecken können, also wie wollen sie das denn dann festgestellt haben?