Riss in der Netzhaut

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Christine (Archiv)

Riss in der Netzhaut

Beitrag von Christine (Archiv) »

Ich habe am Montag einen Termin zum Lasern der Netzhaut- und bin ziemlich nervös deswegen- was kommt auf mich zu?? Ist das sehr unangenehm?

Hat das schon jemand hinter sich und kann mir sagen "es ist nicht so schlimm..."!?

LG Christine

ist so ein Riss auch eine Langzeitwirkung vom Kortison? Ich habe nichts Entsprechendes im Internet gefunden.
Ingeborg

Re: Riss in der Netzhaut

Beitrag von Ingeborg »

Liebe Christine,

nein, Gott sei Dank hab ich keine Erfahrung. Die Vorstellung davon ist mir schon unangenehm. Kann man noch nicht mal sagen "Augen zu und durch".

Doch mit Sicherheit wird das Auge betäubt. Wenn Du Dich ordentliche erkundigt hast, dann gehe davon aus, dass der Arzt weiß, was er tut, Du ihm also vertrauen kannst. Viele andere haben so was machen lassen und sind wieder rausgekommen.

Ich mache es in ähnlicher Situation so, mir zu sagen, z.B. in ´ner halben Stunde ist das vorbei und beame mich gedanklich in die Zeit (von 30 Minuten später), d.h. ich denke mich hinweg, auf eine andere Ebene. Konzentrier und freu Dich z.B. auf das positive Ergebnis. Ob Du verstehst, was ich meine?

Um wieviel Uhr soll ich an Dich denken?

Alles Gute Dir

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Liebe Christine,

ich drücke dir für Montag beide Daumen und werde fest an dich denken ... du hast schon so viel geschafft, das packst du auch noch!!!!

Drücke dich aus der Ferne ....

LG Stine
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Liebe Christine,

auch ich drücke dir aus der Ferne ganz fest die Daumen. Viel Glück.

Simone
Maxima (Archiv)

Beitrag von Maxima (Archiv) »

ich drücke Dir für Montag auch die Daumen, zumindest solange ich wach bin, hab eine Wirbel OP auch am Montag. Ich weiß aber von einigen leuten, darunter auch etwas weniger mutige, das das lasern der Augen eine schnelle Sache ist die keiner als wirklich unangenehm empfunden hat.Aber es ist die Vorstellung die einem Angst macht.
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

An seine Augen lässt keiner jemand anderes gerne heran - da haben die meisten Menschen das "Hasen-Syndrom": Huch, Kopf wegdrehen und nichts wie weg. ;-)

Aber von Familienmitgliedern, die aus Altersgründen schon mal so eine Augen-OP hinter sich gebracht haben, weiß ich, dass nur die Aufregung davor und die Betäubungsspritze (örtliche Betäubung bei ihnen) das Unangenehme waren, der Rest war nicht weiter tragisch und sehr schnell vorbei. Augenklappe drauf und dann ab nach Hause.Fertig.
Christine (Archiv)

Hallo Maxima,

ich wünsche Dir für Deine Op. morgen auch alles Gute!!!

Laß von Dir hören!

LG Christine

-habe Dir eine PN (private Nachricht) geschickt!
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Christine und Maxima,

alles Gute für morgen. Ich denke an euch!

Meerschwester
Christine (Archiv)

Ich danke Euch Allen für die guten Wünsche und das Daumendrücken!!!

(Damit Ihr Eure Daumen im Laufe des Tages auch anderweitig einsetzen könnt - mein Termin ist heute um 15 Uhr und es dauert ca. 1 Stunde ...)

Liebe Grüße,

Christine
barbara (Archiv)

Beitrag von barbara (Archiv) »

Hallo Christine,

die Netzhaut meines linken Auges wurde im Jahr 2000 in drei Sitzungen gelasert. Man muss sich sehr konzentrieren, das ist anstrengend. Hinterher ist man extrem lichtempfindlich, daher empfiehlt es sich, eine Sonnenbrille mitzunehmen. Ich bekam vom Lasern Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Scheu Dich nicht, nach Tabletten oder Tropfen dagegen zu fragen! Lass Dich fahren oder in öffentlichen Verkehrsmitteln begleiten.

Alles Gute wünscht Dir Barbara
Antworten