Liebe Frau Dr. Reinhold-Keller, mein HNO möchte mir zur Nasenpflege gerne Gelomyrtol forte verschreiben. Ich soll die Kapseln öffnen und mit dem Inhalt inhalieren. Aber er ist nicht sicher, ob die Stimmulation der Schleimhäute zur Immunsuppression paßt, da ja auch keine immunstimulierenden homöopathischen Mittel angebracht sind. Können Sie mir einen Rat geben oder vielleicht hat jemand aus dem Forum einen Tip??? Ansonsten habe ich die (chronische) Sinusits ganz gut im Griff,der Doc ist zufrieden.
Einen schönen Sonntag und eine gute Woche wünscht
Bettina aus Bochum
HNO ratlos
-
Stine (Archiv)
Re: HNO ratlos
Hallo Bettina,
ich bekomme zur Nasenpflege Bepanthol Nasensalbe - komme gut damit zurecht. Gelomyrtol-Kapseln haben bei mir noch nie was bewirkt - außer, dass alles, was ich gegessen habe, danach geschmeckt hat.
Noch einen schönen 1. Advent.
Stine
ich bekomme zur Nasenpflege Bepanthol Nasensalbe - komme gut damit zurecht. Gelomyrtol-Kapseln haben bei mir noch nie was bewirkt - außer, dass alles, was ich gegessen habe, danach geschmeckt hat.
Noch einen schönen 1. Advent.
Stine
-
PD Dr E Reinhold-Keller (Archiv)
Hallo Bettina,
also wir "schwören" immer noch auf täglich Salzspülungen und weiche Nasensalbe zur Pflege....aber es spricht auch nichts gegen einen Versuch gegen lokal Gelomyrtol. Aber wie gesagt, o.g. hat sich sehr bewährt..
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
also wir "schwören" immer noch auf täglich Salzspülungen und weiche Nasensalbe zur Pflege....aber es spricht auch nichts gegen einen Versuch gegen lokal Gelomyrtol. Aber wie gesagt, o.g. hat sich sehr bewährt..
Alles Gute
PD Dr Eva Reinhold-Keller
Hamburg
-
Bettina P. (Archiv)
Vielen Dank Frau Dr. Reinhold-Keller und Stine für die Antworten, die täglichen Spülungen mit Salzwasser sind für mich Pflicht und Kür zugleich.
Stine: Bepanthen wird mir persönlich zu weich wegen der Körpertemperatur und hält nicht lange in der Nase. Trotzdem Danke für alles.
Bettina
Stine: Bepanthen wird mir persönlich zu weich wegen der Körpertemperatur und hält nicht lange in der Nase. Trotzdem Danke für alles.
Bettina