Abstand zwischen Rituximab Infusionen

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
kalle (Archiv)

Re: Abstand zwischen Rituximab Infusionen

Beitrag von kalle (Archiv) »

ich bekomme jetzt bestimmt schon 1,5 oder 2 Jahre kein Rituximab mehr. Der Immunglobulinwert war zu hoch deswegen wurde pausiert. Ich habe bis jetzt keinerlei Beschwerden.
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Danke, Kalle. Das macht Mut!

LG Meerschwester
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Kannst Du nicht zu einem anderen Hausarzt, der mehr Erfahrung hat? Oder kann sie sich nicht mit der/dem alten mal kurzschließen, wenn es um solche Fragen geht?

Hat der HNOer eigentlich begriffen, dass sein Terminaufschub möglicherweise den richtigen Infusionszeitpunkt Rituximab verhindert, und dass es notwendig ist, dass der Termin viel früher stattfindet? Vielleicht nochmal deutlich klarstellen.
Meerschwester (Archiv)

Hi S.,

welcher Hausarzt hat schon Erfahrung mit Vaskulitis? Mein alter Hausarzt hatte 28 Jahre Erfahrung mit mir. Wir haben uns sehr vertraut, manchmal gestritten, aber er hat mich immer ernst genommen auch wenn es um andere ging. Es ist jetzt so richtig blöd. Die Alternative wäre der Heimarzt, aber das ist auch nicht so prickelnd. Sollte es hart auf hart kommen, würde ich sie schon bitte, Kontakt zum alten HA aufzunehmen.

Der HNO weiß nichts davon, weil das seine Sekretärin gemacht hat. Ich habe es ihr aber auch schon gesagt, dass ich eigentlich wegen der anstehenden Infusion nicht einverstanden bin mit so einem späten Termin, habe ihn aber erst mal genommen, damit der dann nicht auch noch weg ist. Ich habe darum gebeten, dass sie Kontakt zur nephrologischen Ambulanz aufnehmen, werde dort aber am Montag selber anrufen. Ich möchte wenigstens telefonisch noch einmal mit der dortigen Ärztin reden.

LG Meerschwester
Meerschwester (Archiv)

Hi,

wollte euch nur noch berichten: Auf die nephrologische Ambulanz ist doch Verlass. Sie haben mich heute angerufen, ohne dass ich nachfragen musste, und alle Untersuchungen für nächsten Montag (28.7.)organisiert. Ich bin sehr erleichtert, dass ich nicht bis Ende August warten muss. Ich habe also jetzt an einem Tag HNO, Herzecho, Lungenfunktion und die Neurologen. Die Arzthelferin hat sich ganz schön über die HNO aufgeregt.

LG Meerschwester
Stuemmelken (Archiv)

Beitrag von Stuemmelken (Archiv) »

Hallo Meerschwester,

freut mich sehr, dass du die Termine jetzt doch früher bekommen hast.

LG und ich habe dir eine PN geschickt.

Stuemmelken
Meerschwester (Archiv)

Hi ihr Lieben,

ich hatte am Montag alle Untersuchungen. Das Rituximab schlägt an, vor allem die Lungenfunktion ist erheblich besser geworden, auch die Neurologen fanden die Besserung merklich, wenn da auch viele Defizite vorhanden sind, sitze ja schließlich im Rollstuhl. Die Ärzte bleiben dabei, dass ich mindestens halbjährlich eine Infusion mit Rituximab brauche. Nächste Woche bekomme ich die nächste Infusion. Ich danke euch allen für die Unterstützung auch durch PNs, E-Mails und Telefonate.
Antworten