Hallo
Ich bin der Thomas und 22 Jahre jung, ich bin seid 2 Jahren an CSS erkrankt und habe eine Ausbildung als Lagerist abgeschlossen ( noch vor der Erkrankung ) jetzt kann ich leider diese körperlich schwere Arbeit nicht mehr machen und hab dadurch schon meine dritte Arbeitsstelle verloren. Leider hatt die Arbeitsagentur, meinen Antrag auf Umschulung weitgehen abgelehnt, mit der Begründung das der Amtsarzt, meinte ich könnte dieser Arbeit noch nach wie vor nachgehen. Selbst ein Schreiben von meinem Behandelten Arztes hatt nichts gebracht. Hmm jetzt fühl ich mich sehr hilflos, und auch irgendwie von der Arbeitsagentur verarscht.
CSS und eine Umschulung???
-
Thomas (Archiv)
-
henni (Archiv)
Re: CSS und eine Umschulung???
hallo thomas,
vielleicht kannst du eine reha beantragen, dort wird dann deine arbeitsfähigkeit festgestellt und es kann auch der erste schritt in richtung umschulung oder weiterbildung durch die rentenversicherung sein.
alles gute
henni
vielleicht kannst du eine reha beantragen, dort wird dann deine arbeitsfähigkeit festgestellt und es kann auch der erste schritt in richtung umschulung oder weiterbildung durch die rentenversicherung sein.
alles gute
henni