Ich soll alle Medikamente absetzen!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Stuemmelken (Archiv)

Ich soll alle Medikamente absetzen!

Beitrag von Stuemmelken (Archiv) »

Hallo ihr Lieben,

ich war heute bei Prof. Altmeyer im Josfs-Hospital in Bochum.

Er hat mir empfohlen, das Cortison und das AZA langsam auf 0 zu fahren,

da ich seit dem 1. Schub 2012 nie wieder einen Schub hatte.

Die leukozytoklastische Vaskulitis kann nur 1 Mal auftreten und dann nie wieder.

Ich bin ganz optimistisch, dass kein weiterer Schub kommen wird.

Jetzt könnte ich mich endlos freuen, habe allerdings jetzt mit der PBC zu kämpfen.

Wenn die Monotherapie mit dieser Gallensäure nicht den gewünschten Erfolg bringen sollte, dann muss ich wieder Cortison oder AZA einnehmen. Aber das ist dann nur noch ein Thema welches die PBC betrifft. Von der Vaskulitis bin ich wahrscheinlich geheilt......?????????

Und ich habe ja noch die Baustelle mit dem erhöhten CRP-Wert. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich meine, hat jemand einen ungeklärten, ziemlich doll erhöhten CRP-Wert?

Wäre schön von euch zu hören.

LG Stuemmelken
S. (Archiv)

Re: Ich soll alle Medikamente absetzen!

Beitrag von S. (Archiv) »

Ja, Stuemmelken, die gibt es hier mit dem erhöhten CRP-Wert. Anscheinend sind aber in den letzten Tagen alle zu beschäftigt, um hier zu antworten.

Die PBC - ist ja auch eine Autoimmunkrankheit - könnte aber bei Dir dafür verantwortlich sein?
bejott (Archiv)

Re: Ich soll alle Medikamente absetzen!

Beitrag von bejott (Archiv) »

Liebe Stuemmelken,

bei mir ist die MPA gut im Griff nach Endoxanstößen, viel Cortison und Azatioprin. Allerdings sagt mein Doc, dass aktuelle Studien belegen, dass die Gefahr eines neuen Schubes etwas geringer sei mit einer niedrigen Grunddosierung Prednisolon. Nehme nun seit ca. Einem Jahr 2,5 mg und komme damit gut zurecht. Ob das für andere Vaskulitiden (wie ist die Mehrzahl von Vaskulitis?) auch gilt, weiß ich nicht. Vielleicht lohnt eine Frage an deinen Arzt. Alles Gute!

Betty
Antworten