Vaskulitis-Tag am 25.10.2014 in Münster
-
Matthias (Archiv)
Re: Vaskulitis-Tag am 25.10.2014 in Münster
Hallo S., muss man sich zum Vaskulitis Tag in Münster anmelden?
-
S. (Archiv)
Matthias, bisher gibt es leider noch keine Informationen dazu. Ich bin aber in direktem Kontakt mit der Uniklinik Münster (UKM), und werde, sobald ich Konkretes zum Programm, Ablauf und evtl. Anmeldung weiß, das in der Gruppe Wetter, und dann auch hier bekanntgeben.
-
unisono (Archiv)
Hallo zusammen,
war heute in MS in der Rheumaambulanz (Endox) und habe einen Aushang entdeckt: Patiententag Samstag 25.09.2014 mit Programm
.... hier in Kurzform
10.00 Uhr Einleitung + Begrüßung
10.10 Uhr Einteilung und VErlauf der Vaskulitiden
10.45 Uhr Therapie der Immunvaskulitiden
11.30 Uhr Nierenbeteiligung bei Vask.
12.00 Uhr Pause
12.45 Uhr Versch. Aspekte der Vask. ( Vitamin D, Eisenstoffwechsel, Fatigue, aktuelle Studien)
13.15 Uhr Fragen
13.45 Ende
Und hier nochmal alles sauber
(Hab es gerade auch im Internet entdeckt)
http://www.rheumazentrum-muensterland.de/wp-content/uploads/2014/07/Vorl%C3%A4ufiges-Programm-Patiententag-2014-10-25.pdf
Allen ein schönes Wochenende
unisono
war heute in MS in der Rheumaambulanz (Endox) und habe einen Aushang entdeckt: Patiententag Samstag 25.09.2014 mit Programm
10.00 Uhr Einleitung + Begrüßung
10.10 Uhr Einteilung und VErlauf der Vaskulitiden
10.45 Uhr Therapie der Immunvaskulitiden
11.30 Uhr Nierenbeteiligung bei Vask.
12.00 Uhr Pause
12.45 Uhr Versch. Aspekte der Vask. ( Vitamin D, Eisenstoffwechsel, Fatigue, aktuelle Studien)
13.15 Uhr Fragen
13.45 Ende
Und hier nochmal alles sauber
http://www.rheumazentrum-muensterland.de/wp-content/uploads/2014/07/Vorl%C3%A4ufiges-Programm-Patiententag-2014-10-25.pdf
Allen ein schönes Wochenende
unisono
-
donna (Archiv)
Vielen Dank für den link!
Ich werde alles möglich machen, dabei zu sein.
Frau Dr. Schad war die Ärztin, die bei mir ein Jahr lang Transplantationsnachsorge gemacht hat. Ich mag sie!
Wer von euch will auch nach Münster kommen?
Ich werde alles möglich machen, dabei zu sein.
Frau Dr. Schad war die Ärztin, die bei mir ein Jahr lang Transplantationsnachsorge gemacht hat. Ich mag sie!
Wer von euch will auch nach Münster kommen?
-
Ingeborg
Ich. Um Euch kennenzulernen.
Cortison wird´s (hoffentlich) möglich machen.
Grüße, Ingeborg
Cortison wird´s (hoffentlich) möglich machen.
Grüße, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
S. (Archiv)
Nachdem die Meisten nun aus dem Urlaub zurück sind, habe ich auch Antwort aus Münster zu den Tagungsdetails :
1. Tagungsgebühr:
Die Tagung ist kostenlos.
2. Anmeldung:
Eine Anmeldung ist eigentlich nicht erforderlich, würde den Planern aber helfen, die Menge der Interessenten abzuschätzen und Bestuhlung, etc. entsprechend zur Verfügung zu stellen.
Anmeldung über
Tel.: 0251-8352428 bei Frau Dr. rer. nat. Griseldis Hübner-Kroll
oder per E-mail an: rheumazentrumML(at)ukmuenster.de
3. Sich treffen:
Wer sich verabreden will mit Anderen, kann sich am Besten in der Cafeteria im Zentralgebäude treffen. Zu den Örtlichkeiten, siehe
http://klinikum.uni-muenster.de/fileadmin/ukminternet/daten/zentralauftritt/patienten-besucher/weisse-liste-UKM-Infos-24012013.pdf
Der Vortragsraum selbst ist aber auch schon ab 9:00 Uhr geöffnet.Es ginge also auch dort.
4. Wie könnt Ihr den Vortragsraum finden?
Raum L40 befindet sich im Lehrgebäude auf Ebene 04!
Der Raum sowie auch die geöffneten Eingangstüren zum Lehrgebäude werden am 25.10. für die Teilnehmer ausgeschildert sein. Es gibt auch einen ausgeschilderten Aufzug im Lehrgebäude sowie eine behindertengerechte Toilette.
Für den Fall, dass Ihr den Zugang zum Lehrgebäude verpasst haben und doch zur Pforte des Zentralklinikums gelaufen seid, wird die Pforte Ost (Haupteingang zum Zentralklinikum) auf Ebene 04 informiert sein und entsprechende Hilfestellung geben.
Einen Übersichtsplan mit dem Lehrgebäude drauf findet Ihr unter:
http://campus.uni-muenster.de/fileadmin/einrichtung/imf/Anfahrtsskizze_Dekanat_neu.pdf
5. Parken:
Direkt am Klinikum gibt es ein kostenpflichtiges Parkhaus. Auf der Straße gibt es auch einige Parkplätze, die sind aber in der Regel dicht belegt.
Da Ihr mit Eurem Auto im Parkhaus sowohl auf Ebene 03 als auch 04 parken könnt, und das Lehrgebäude auch von beiden Ebenen betreten werden kann, werden sicher einige Teilnehmer den Aufzug benutzen müssen, wenn sie keine Treppen gehen möchten.
Hilfreich wird es sein, das Auto im Parkhaus in der Nähe der Pforte Ost zu parken, um einen möglichst kurzen Weg zu haben. Vom Westeingang her ist es sehr weit.
6. Bushaltestelle:
Zentralklinikum:
Haltestelle Domagk - straße, Bushaltestelle Lukaskirche (Turm
Ost) oder Uni-Klinikum (Turm West)
7. Allgemeine Adresse UKM:
Universitätsklinikum Münster
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A1
T +49 251 83-0, F +49 251 83-56960
info(at)ukmuenster.de
1. Tagungsgebühr:
Die Tagung ist kostenlos.
2. Anmeldung:
Eine Anmeldung ist eigentlich nicht erforderlich, würde den Planern aber helfen, die Menge der Interessenten abzuschätzen und Bestuhlung, etc. entsprechend zur Verfügung zu stellen.
Anmeldung über
Tel.: 0251-8352428 bei Frau Dr. rer. nat. Griseldis Hübner-Kroll
oder per E-mail an: rheumazentrumML(at)ukmuenster.de
3. Sich treffen:
Wer sich verabreden will mit Anderen, kann sich am Besten in der Cafeteria im Zentralgebäude treffen. Zu den Örtlichkeiten, siehe
http://klinikum.uni-muenster.de/fileadmin/ukminternet/daten/zentralauftritt/patienten-besucher/weisse-liste-UKM-Infos-24012013.pdf
Der Vortragsraum selbst ist aber auch schon ab 9:00 Uhr geöffnet.Es ginge also auch dort.
4. Wie könnt Ihr den Vortragsraum finden?
Raum L40 befindet sich im Lehrgebäude auf Ebene 04!
Der Raum sowie auch die geöffneten Eingangstüren zum Lehrgebäude werden am 25.10. für die Teilnehmer ausgeschildert sein. Es gibt auch einen ausgeschilderten Aufzug im Lehrgebäude sowie eine behindertengerechte Toilette.
Für den Fall, dass Ihr den Zugang zum Lehrgebäude verpasst haben und doch zur Pforte des Zentralklinikums gelaufen seid, wird die Pforte Ost (Haupteingang zum Zentralklinikum) auf Ebene 04 informiert sein und entsprechende Hilfestellung geben.
Einen Übersichtsplan mit dem Lehrgebäude drauf findet Ihr unter:
http://campus.uni-muenster.de/fileadmin/einrichtung/imf/Anfahrtsskizze_Dekanat_neu.pdf
5. Parken:
Direkt am Klinikum gibt es ein kostenpflichtiges Parkhaus. Auf der Straße gibt es auch einige Parkplätze, die sind aber in der Regel dicht belegt.
Da Ihr mit Eurem Auto im Parkhaus sowohl auf Ebene 03 als auch 04 parken könnt, und das Lehrgebäude auch von beiden Ebenen betreten werden kann, werden sicher einige Teilnehmer den Aufzug benutzen müssen, wenn sie keine Treppen gehen möchten.
Hilfreich wird es sein, das Auto im Parkhaus in der Nähe der Pforte Ost zu parken, um einen möglichst kurzen Weg zu haben. Vom Westeingang her ist es sehr weit.
6. Bushaltestelle:
Zentralklinikum:
Haltestelle Domagk - straße, Bushaltestelle Lukaskirche (Turm
Ost) oder Uni-Klinikum (Turm West)
7. Allgemeine Adresse UKM:
Universitätsklinikum Münster
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A1
T +49 251 83-0, F +49 251 83-56960
info(at)ukmuenster.de
-
S. (Archiv)
Die aktualisierte Veranstaltungsankündigung ist jetzt, dank Frau Hübner-Kroll, mit einem schönen, großen Lageplan und einem Anfahrtsplan abrufbar unter:
http://www.rheumazentrum-muensterland.de/veranstaltungen/
http://www.rheumazentrum-muensterland.de/veranstaltungen/
-
donna (Archiv)
Danke, S.!
Ich hab´mich angemeldet!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
für euch alle
J.
Ich hab´mich angemeldet!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
für euch alle
J.
-
S. (Archiv)
-
Stine (Archiv)
Das ist schön, liebe Donna, dann kannst du auch berichten, wie es in Münster dann war ... wir sehen uns aber ja schon vorab in Duisburg beim 1. Vaskulitistag am 11.10. - ich freu mich riesig, dich wieder zu sehen ...
LG Stine
LG Stine