Reha ambulant eingereicht - stationär erhalten

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ingeborg

Re: Reha ambulant eingereicht - stationär erhalten

Beitrag von Ingeborg »

Ich würde es ja verstehen, wenn medizinisch begründet worden wäre, dass die ambulante Rehabilitation dem Reha-Ziel abträglich bzw. eine positive Prognose so nicht zu erwarten sei. So läßt mir ja das mal wieder keine Ruhe. Und was lese ich im Gesetzestext beim Wunsch-und Wahlrecht nach § 9, Abs. 1 Satz 3 SGB IX: "Den besonderen Bedürfnissen behinderter Mütter und Väter bei der Erfüllung ihres Erziehungsauftrages ... wird Rechnung getragen".
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

An den Gesundheitsminister mit Gesetz und Paragraphen und das Schreiben zusätzlich an den Direktor der Rentenversicherung ;-)

LG.HARTMUT
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Denke gerade an die Option Mutter-Kind-Kur.

Außerdem: in BB hat es mal die Option gegeben, dass Kinder halbtags in den städtischen Kindergarten gehen konnte. Aber Deine 2 gehen ja schon in die Schule. Würde mal in BB nachfragen, bzw. auch mal im Tourismusbüreau, was sie für Lösungen anbieten.
Dana_HH (Archiv)

Beitrag von Dana_HH (Archiv) »

Irgendwie ist zur Zeit echt der Wurm drin... eben hat der VDK angerufen und den Termin abgesagt, weil mein Berater krank geworden ist... also heißt es warten bis Montag, bis ich Klarheit bekomme.
Antworten