Bitte lesen! Dringend!!!
-
Pinchen (Archiv)
Bitte lesen! Dringend!!!
Hallo,
ich hoffe, Ihr könnt uns helfen.
Mein Mann hat Css, betroffen ist hauptsächlich die Lunge. Er nimmt zur Zeit Prenisolon 5mg. und kam auch gut damit aus. Am Wochenende hat er unser Balkongeländer lackiert und seitdem bekommt er immmer schlechter Luft.
Heute ist Feiertag und wir wissen nun nicht, was wir machen sollen.
Was meint Ihr, Notdienst Hausarzt oder Notaufnahme Krankenhaus???
Seine Ärztin Dr Metzler erreichen wir nicht.
Ich hoffe, ihr könnt uns helfen und einen Tipp geben.
Danke schon mal
ich hoffe, Ihr könnt uns helfen.
Mein Mann hat Css, betroffen ist hauptsächlich die Lunge. Er nimmt zur Zeit Prenisolon 5mg. und kam auch gut damit aus. Am Wochenende hat er unser Balkongeländer lackiert und seitdem bekommt er immmer schlechter Luft.
Heute ist Feiertag und wir wissen nun nicht, was wir machen sollen.
Was meint Ihr, Notdienst Hausarzt oder Notaufnahme Krankenhaus???
Seine Ärztin Dr Metzler erreichen wir nicht.
Ich hoffe, ihr könnt uns helfen und einen Tipp geben.
Danke schon mal
-
Marc (Archiv)
Re: Bitte lesen! Dringend!!!
"Immer schlechter Luft" -> Notaufnahme!!!
Der Besuch der Notaufnahme oder der Ruf des Rettungsdienstes kostet NICHTS!!! sondern kann nur schnelle Hilfe bringen.
Gruß
Der Besuch der Notaufnahme oder der Ruf des Rettungsdienstes kostet NICHTS!!! sondern kann nur schnelle Hilfe bringen.
Gruß
-
ben1951 (Archiv)
Nicht abwarten und die Notdienst/notaufnahme besuchen.
Mitnehmen die inhaltstoffe von das produkt womit Ihr lackiert habe.
Gute besserung
LG Ben
Mitnehmen die inhaltstoffe von das produkt womit Ihr lackiert habe.
Gute besserung
LG Ben
-
Xanny (Archiv)
Hallo Pinchen,
nicht mehr lange zögern ,sofort ins Krankenhaus !!!
Mir ging es letztes Jahr genauso,ich habe von einer defekten Kindermemotafel eine Substanz eingeatmet,da fing das ganze bei mir an, ich habe auch zu lange gewartet,habe Blut gehustet.Im KH wurde ich untersucht 7 Tage lang dann die Diagnose Morbus Wegener.
Mfg. Xanny
nicht mehr lange zögern ,sofort ins Krankenhaus !!!
Mir ging es letztes Jahr genauso,ich habe von einer defekten Kindermemotafel eine Substanz eingeatmet,da fing das ganze bei mir an, ich habe auch zu lange gewartet,habe Blut gehustet.Im KH wurde ich untersucht 7 Tage lang dann die Diagnose Morbus Wegener.
Mfg. Xanny
-
S. (Archiv)
Generell gesprochen belasten Lösungsmittel in Farben und Lacken die Lunge/Atemwege bei jedem. Wenn man dann aber schon sowieso eine, durch Asthma oder EGPA (früher: CSS) oder auch eine Erkältung/Grippe hervorgerufene Beeinträchtigung der Lunge vorliegen hat, reagiert letztere umso empfindlicher auf die zusätzliche Belastung durch Lösungsmittel.
Also: besser vermeiden, und lieber andere streichen lassen.
Also: besser vermeiden, und lieber andere streichen lassen.
-
Pinchen (Archiv)
Danke euch,
er ist zur Notaufnahme gefahren. Ihm wurde Blut abgenommen und Röntgenbild gemacht. Leukozythen sind etwas erhöht, auf das Ergebnis der Entzündungswerte wartet er noch. Röntgenbild der Lunge war aber unauffällig. Der Arzt meinte, er soll evtl Antibiotika nehmen. Finden wir komisch, er hat ja keinen Infekt???
Ich mach mir echt Vorwürfe, dass ausgerechnet er gestrichen hat, aber haben dummerweise echt nicht dran gedacht.......
er ist zur Notaufnahme gefahren. Ihm wurde Blut abgenommen und Röntgenbild gemacht. Leukozythen sind etwas erhöht, auf das Ergebnis der Entzündungswerte wartet er noch. Röntgenbild der Lunge war aber unauffällig. Der Arzt meinte, er soll evtl Antibiotika nehmen. Finden wir komisch, er hat ja keinen Infekt???
Ich mach mir echt Vorwürfe, dass ausgerechnet er gestrichen hat, aber haben dummerweise echt nicht dran gedacht.......
-
Friedolin (Archiv)
Ich frag mich immer was man wohl auf einem Röntgenbild sehen will in so einem Fall... Natürlich sollte man eins machen, aber damit ist die Sache ja nicht abgeschlossen. Warum wurde keine Lungenfunkion gemacht?
-
Xanny (Archiv)
Hallo Pinchen,
da kann man mal wieder sehen wie leichtfertig die Ärzte Antibiotikum verschreiben,leider auch viel zu oft.Wenn die nicht weiter wissen dann Antibiotikum, was das in dem Fall von Deinem Mann helfen soll weiß ich nicht ,ich würde es nicht nehmen denn das bringt nichts.Dein Mann möchte bitte viel trinken das dieser Mist ausgeschwemmt wird.Gute Besserung für Deinen Mann und alles Gute!
Mfg.Xanny
da kann man mal wieder sehen wie leichtfertig die Ärzte Antibiotikum verschreiben,leider auch viel zu oft.Wenn die nicht weiter wissen dann Antibiotikum, was das in dem Fall von Deinem Mann helfen soll weiß ich nicht ,ich würde es nicht nehmen denn das bringt nichts.Dein Mann möchte bitte viel trinken das dieser Mist ausgeschwemmt wird.Gute Besserung für Deinen Mann und alles Gute!
Mfg.Xanny
-
Meerschwester (Archiv)
Hi Pinchen,
geht es deinem Mann denn jetzt luftmäßig besser. Aus meiner Sicht wäre Solu-decortin angebrachter gewesen. Wenn es wieder schlimmer wird, geht noch einmal hin. Ich habe in so einer Situation mal "frecherweise" einem Oberarzt gesagt, er könne mich schon heimschicken, aber nur wenn er mir verspricht, mich dann auch auf dem Friedhof zu besuchen. Darauf "durfte" ich dann bleiben, also nicht abwimmeln lassen!
Alles Gute für deinen Mann!
Meerschwester
geht es deinem Mann denn jetzt luftmäßig besser. Aus meiner Sicht wäre Solu-decortin angebrachter gewesen. Wenn es wieder schlimmer wird, geht noch einmal hin. Ich habe in so einer Situation mal "frecherweise" einem Oberarzt gesagt, er könne mich schon heimschicken, aber nur wenn er mir verspricht, mich dann auch auf dem Friedhof zu besuchen. Darauf "durfte" ich dann bleiben, also nicht abwimmeln lassen!
Alles Gute für deinen Mann!
Meerschwester
-
Pinchen (Archiv)
Ihm gehts zum Glück wieder besser. Er sollte nun für zwei Tage 20mg Cortison, dann zwei Tage 15mg und weitere zwei Tage 10mg nehmen. Danach wieder wie üblich 5mg.
Heute morgen war er dann noch bei seinem Lungenfacharzt. Der Lungenfunktionstest war gut (so wie bei der letzten Kontrolluntersuchung).
Also wieder alles im grünen Bereich.
In Zukunft werden wir echt 3x überlegen, bevor er irgendwas mit Lacken macht, das war uns eine Lehre........
Fahren am Wochenende nach Italien, denke die Luft am Meer tut ihm sicher auch gut.
Vielen lieben Dank für eure Antworten, fühlen uns schon oft hilflos mit der Krankheit
Heute morgen war er dann noch bei seinem Lungenfacharzt. Der Lungenfunktionstest war gut (so wie bei der letzten Kontrolluntersuchung).
Also wieder alles im grünen Bereich.
In Zukunft werden wir echt 3x überlegen, bevor er irgendwas mit Lacken macht, das war uns eine Lehre........
Fahren am Wochenende nach Italien, denke die Luft am Meer tut ihm sicher auch gut.
Vielen lieben Dank für eure Antworten, fühlen uns schon oft hilflos mit der Krankheit