Cyclophosphamid i.v nach Cyclops Schema?
-
Ela27 (Archiv)
Cyclophosphamid i.v nach Cyclops Schema?
Ich hab in Lübeck unter anderem die Therapieempfehlung Cyclophosphamid iv nach Cyclops bekommen. Hab mir jetzt die Finger wund getippt im Internet und da ein konkretes Therapieschema hierzu gesucht. Leider nix gefunden. Der Prof hatte es mir zwar erklärt, aber irgendwie ist beim Gespräch zum Thema Endoxan dann doch wohl ne Klappe runtergefallen und hab das ganze garnicht richtig aufgenommen. Würde mich zum nächsten Termin mit meinem Rheumadoc hier in Dortmund und dem nächsten Termin in Duisburg gerne vorab genauer informieren. Wäre schön wenn irgendwer nen Link kennt der mich weiterbringt. Nächste Frage wäre, hat das schon jemand in Duisburg Johannesklinik machen lassen, wird das stationär oder ambulant gemacht.
lg Ela
lg Ela
-
Ingeborg
Re: Cyclophosphamid i.v nach Cyclops Schema?
Hi Ela,
hab auch nachgeschaut, aber nichts gefunden. Mir fiel nur die Gleichheit von Cyclop´hosphamid und Cycolp´s auf. Evtl. kann Dir jemand in Lübeck einen Hinweis geben.(?)
Frau Dr. hm?? aus D. hatte mir ebenfalls Endoxan i.V. angeboten. Es hieß, die erste Infusion am besten stationär (2 Tage) wegen der Kontrolle. Danach ginge das auch ambulant. Nachdem aber trotz Bitten keine ausführliche Aufklärung zu Endoxan stattfand, kam die Behandlung schließlich nicht zustande.
LG Ingeborg
hab auch nachgeschaut, aber nichts gefunden. Mir fiel nur die Gleichheit von Cyclop´hosphamid und Cycolp´s auf. Evtl. kann Dir jemand in Lübeck einen Hinweis geben.(?)
Frau Dr. hm?? aus D. hatte mir ebenfalls Endoxan i.V. angeboten. Es hieß, die erste Infusion am besten stationär (2 Tage) wegen der Kontrolle. Danach ginge das auch ambulant. Nachdem aber trotz Bitten keine ausführliche Aufklärung zu Endoxan stattfand, kam die Behandlung schließlich nicht zustande.
LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
kletterrose (Archiv)
vielleicht ist dieses damit gemeint
http://link.springer.com/article/10.1007/s00393-009-0509-4
LG
http://link.springer.com/article/10.1007/s00393-009-0509-4
LG
-
Hartmut (Archiv)
Ich kenne nur 2 Therapien
Nach Fauci in Tablettenform
Oder Bolus über die Vene i.V
LG. HARTMUT
Nach Fauci in Tablettenform
Oder Bolus über die Vene i.V
LG. HARTMUT
-
linchen (Archiv)
Huhu
Ich hab es nach dem cyclops schema vor einem jahr erhalten
Ich bekam 3 infusionen a 900mg
alle 14 tage und 3 infusionen dann im 3 woechigen Abstand.
Dazu gab es jedes Mal 100mg Predni,
40mg lasix zum entwaessern und Zofran gegen die Übelkeit.
Ich hab es nach dem cyclops schema vor einem jahr erhalten
Ich bekam 3 infusionen a 900mg
alle 14 tage und 3 infusionen dann im 3 woechigen Abstand.
Dazu gab es jedes Mal 100mg Predni,
40mg lasix zum entwaessern und Zofran gegen die Übelkeit.
-
Ela27 (Archiv)
Hallo Linchen,
vielen dank für die Rückmeldung. Wieder einen kleinen Schritt weiter mit irgendwelchen Unklarheiten. Hast du die Infusionen ambulant oder stationär bekommen. Wie wars mit Übelkeit Schwäche und Haarausfall? Hänge gerade ein bißchen in der Luft. Es soll noch ne FACS untersuchung gemacht werden(Lymphozytendifferenzierung) aber über Kiel, heißt in Dortmund Blut abnehmen lassen und nach Kiel zur Untersuchung schicken. Rheumadoc hat natürlich Urlaub und Hausarzt total überfordert. Warum die das letzte Woche nicht in Lübeck gemacht haben ist mir unklar.nächster Termin Rheumadoc Dortmund erst am 26. 6 und nächster Termin Duisburg Ende August. Hat jemand vielleicht hier Endoxan Infusionen hier in Dortmund bekommen?
LG Ela
vielen dank für die Rückmeldung. Wieder einen kleinen Schritt weiter mit irgendwelchen Unklarheiten. Hast du die Infusionen ambulant oder stationär bekommen. Wie wars mit Übelkeit Schwäche und Haarausfall? Hänge gerade ein bißchen in der Luft. Es soll noch ne FACS untersuchung gemacht werden(Lymphozytendifferenzierung) aber über Kiel, heißt in Dortmund Blut abnehmen lassen und nach Kiel zur Untersuchung schicken. Rheumadoc hat natürlich Urlaub und Hausarzt total überfordert. Warum die das letzte Woche nicht in Lübeck gemacht haben ist mir unklar.nächster Termin Rheumadoc Dortmund erst am 26. 6 und nächster Termin Duisburg Ende August. Hat jemand vielleicht hier Endoxan Infusionen hier in Dortmund bekommen?
LG Ela
-
S. (Archiv)
Ela, wo sie mit Sicherheit Erfahrung damit haben, ist die Uniklinik Münster.
-
Ela27 (Archiv)
Hallo S.,
mir geht es weniger um Erfahrung, als um die Fahrerei. Da ist Münster oder Duisburg beides blöd. Abgesehen vom baulichen Zustand der Ambulanzen. Beides heißt für mich mit Bahn Bus und sonstwie xmal umsteigen. Kommt nach so ner Infusion warscheinlich nicht so gut. Und abholen lassen fällt weg.Aber vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit das in einer Onkologischen Ambulanz hier in Dortmund zu machen.
mir geht es weniger um Erfahrung, als um die Fahrerei. Da ist Münster oder Duisburg beides blöd. Abgesehen vom baulichen Zustand der Ambulanzen. Beides heißt für mich mit Bahn Bus und sonstwie xmal umsteigen. Kommt nach so ner Infusion warscheinlich nicht so gut. Und abholen lassen fällt weg.Aber vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit das in einer Onkologischen Ambulanz hier in Dortmund zu machen.
-
Hartmut (Archiv)
Cyclophosphamid (Endoxan) ist ein Zytostatika sprich Chemotherapie da muß deine Krankenkasse die Fahrten zur Infusion und nach Hause mit dem Taxi bezahlen Taxischein.
Den bekommst du vom Hauarzt oder Rheumatologen.
LG. HARTMUT
Den bekommst du vom Hauarzt oder Rheumatologen.
LG. HARTMUT
-
Ela27 (Archiv)
okay die Info hört sich schon mal gut an. Blos ein bischen lange Taxifahrt, wenns in Duisburg oder wie von S. in Münster empfohlen. Ich hab gerade mal in einer onkologischen Praxis hier in Dortmund angerufen und nachgefragt ob die solche Infusionen auch bei Autoimmunerkrankungen verabreichen. Die Arzthelferin war ein bißchen überfordert, aber zumindest fragt sie ihren Chef und ich kann heut Mittag nochmal anrufen. ist echt blöd das mein Rheumadoc diese Woche nicht da ist. Diese Warterei keine Antworten auf Fragen zu bekommen ist echt nix für mich.