Hallo Ihr Lieben,
nach einem 6-monatigem Endoxan-Versuch geht es mir seit Jahresbeginn zunehmend schlechter. Es ist nicht nur die bekannte Schlappheit, der Schwächezustand, sondern seit Jahresbeginn nun zunehmend Druck im gesamten Kopf, Schwindelgefühl und plötzliche Schwindelanfälle, Schweißausbrüche, die Augen krampfen nach innen mit Druck auf die Augen, was sich auf das Sehen auswirkt, Blutdruck geht herunter usw. Während ich dies für Nebenwirkungen des Endoxan halte/hielt, meint der Rheumatologe abschließend, nö, das sei einfach "vaskulitistypisch". Nach dem Motto: ist eben so.
Ich kenne bisher solche Erscheinungen nicht. Da ich aber zu Beginn eine Entzündung im Hirn (Hirnhäute?) hatte, würde ich gern ein MRT machen lassen. Kennt jemand einen Radiologen, der sich auskennt?
Sind die -mir bisher nicht bekannten- Beschwerden sonst nach Eurem Verständis vaskulitistypisch?
LG Ingeborg
Radiologe zwischen Düsseldorf u. Münster
-
Ingeborg
Radiologe zwischen Düsseldorf u. Münster
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Nixe (Archiv)
Re: Radiologe zwischen Düsseldorf u. Münster
Hallo Ingeborg,
es tut mir sehr leid, dass es Dir schlechter geht.
Sicher wäre es gut, wenn Du ein MRT machen lassen würdest.
Ich weiß, dass es im Frankfurter Nord-West-Krankenhaus eine gute Neuroradiologie gibt mit einem hochauflösenden 3-Tesla-MRT-Gerät. Der OA ist mir persönlich bekannt. Er ist sehr nett und kann auch die Bilder sehr gut lesen und erklären.
Du kannst ja mal googeln.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße
Nixe
es tut mir sehr leid, dass es Dir schlechter geht.
Sicher wäre es gut, wenn Du ein MRT machen lassen würdest.
Ich weiß, dass es im Frankfurter Nord-West-Krankenhaus eine gute Neuroradiologie gibt mit einem hochauflösenden 3-Tesla-MRT-Gerät. Der OA ist mir persönlich bekannt. Er ist sehr nett und kann auch die Bilder sehr gut lesen und erklären.
Du kannst ja mal googeln.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße
Nixe
-
S. (Archiv)
Ingeborg, denke, Du meinst, ein Radiologe irgendwo im Raum nordöstliches bis Mitte Ruhrgebiet.
-
escada (Archiv)
Weiss nur, das die Neuroradiologie im UK Essen super ist.
Dort gibt es auch ein offenes MRT. Weiss allerdings nicht, wie lange es dauert bis du einen Termin bekommst.
LG Ute
Dort gibt es auch ein offenes MRT. Weiss allerdings nicht, wie lange es dauert bis du einen Termin bekommst.
LG Ute
-
unisono (Archiv)
Hallo Ingeborg,
habe dir eine PN geschickt.
Gruß unisono
habe dir eine PN geschickt.
Gruß unisono