Welche Wartezeit auf Termin wäre okay

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
SiMONE00 (Archiv)

Welche Wartezeit auf Termin wäre okay

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,ja ich weiss ich hatte schon ein Posting aufgemacht,aber ich möchte das allgemein wissen. Also ich habe einen erneuten Schub und hatte heute unsre Universität Klinik,Rheumatolog. HD angerufen.Ich bekäme frühestens einen Termin im November.Nachdem ich aber gesagt habe das es was schubförmiges ist wurde ich gebeten alle Unterlagen zuzufaxen. Also welche Wartezeit wäre einfach für euch o.k..ausser 5 mg Cortison im Moment keine Therapie. Danke für Eure Antworten.
Meerschwester (Archiv)

Re: Welche Wartezeit auf Termin wäre okay

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Hi Simone,

ist der Termin, den du erst im November bekommen würdest, ambulant? Wenn du direkt im Schub bist und nicht in den nächsten Tagen einen Termin bekommst, würde ich stationär gehen. Das geht mit einer Einweisung (und einem Anruf) des Hausarztes normalerweise zeitnah. Es muss auf jeden Fall schnell gehen. Ich würde spätestens bis übermorgen (wenn es keine akute Verschlechterung gibt) warten und notfalls in die Notaufnahme gehen.

Alles Gute

Meerschwester
SiMONE00 (Archiv)

Beitrag von SiMONE00 (Archiv) »

Hallo,

ja der Termin ist ambulant.

Habe aber gerade mit meiner HÄ telefoniert, die nun erstmal alle Hebel in Bewegung setzt. Morgen geht es erstmal zum Neurologen zur Besprechung des weiteren Procedere, dort soll auch zeitnah eine Lumbalpunktion durchgeführt werden (die ich auch dort in der Praxis machen kann).

Ich hoffe das erstmal keine weiteren Ausfälle kommen (der Krampfanfall vor 2 Wochen) hat erstmal gereicht. Auch die zuerst vermutete Migräne hat sich nun aufgeklärt, Übeltäter Granulom.

Ich muss auch sagen ich habe keine Ahnung seit wann das Granulom schon wieder Ärger macht, es muss wahrscheinlich die letzten 3 Monate sich entwickelt haben.

Aber mal vorab lieben Dank.

LG
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Sehr gut. Ich bin froh, denn ein Warten fand ich ziemlich riskant. Offensichtlich sehen du und deine Hasuärztin das genauso.

Herzliche Grüße

Meerschwester
Antworten