hallo erstmal
bei meinem sohn wurde vor einer woche psh festgestellt... er hatte wohl einen leichten verlauf.. nur ausschläge am ganzen körper... hatte im august schoneinmal die selben flecken an den beinen, was aber damals schnell verschwand und nicht vom arzt behandelt wurde... dachten damals es seien bisse von grasmilben. nachdem die blutwerte nicht auffällig waren und 2 urinproben ohne befund wurde er heute nochmal dem kinderarzt (professor für kinder und jugendheilkunde) vorgestellt.die flecken am körper grad in den beinen sind noch deutlich vorhanden und es kommen zum teil an den armbeugen noch neue hinzu... laut arzt soll er morgen wieder zur schule... auch von weiteren urinproben sah er ab... meinte,wenn mal der urin auffällig sei könnte ich ne probe bringen...
was ich aber über die krankheit bis jetzt gelesen habe, kommt mir alles etwas komisch vor... ist eine so schnelle ausheilung denn normal.. bzw kann man ausschliessen, dass es nicht doch noch zum angriff der nieren etc kommen kann? bin etwas verunsichert und lasse sohnemann noch erstmal 2 tage aus der schule.. vielleicht weiss von euch ja jemand, ob es nicht zu früh ist für schulbesuch und keine weiteren kontrollen
purpura schönlein henoch
-
silke (Archiv)
Re: purpura schönlein henoch
und noch gleich eine frage hinterher
welche ärzte kennen sich denn mit der krankheit speziell aus?
würde gerne noch einen 2. arzt aufsuchen...
auf grund der blutwerte wurde rheuma als auslöser ausgeschlossen...es sollen die auswirkungen einer virusinfektion sein
welche ärzte kennen sich denn mit der krankheit speziell aus?
würde gerne noch einen 2. arzt aufsuchen...
auf grund der blutwerte wurde rheuma als auslöser ausgeschlossen...es sollen die auswirkungen einer virusinfektion sein
-
Maya (Archiv)
Hallo Silke,
auch mein Sohn (heute 9) ist im letzten Jahr an PSH erkrankt. Es war wirklich keine schöne Zeit und selbst heute muß er sich noch regelmäßigen Nachuntersuchungen unterziehen. Es ist schwer selber an Infos heranzukommen. Wir waren in der Rheumaklinik in BB vorstellig und haben dort z. B. erfahren, daß es durchaus notwendig ist bis 3 Jahre nach der Erkrankung verschiedene Laborparameter zu kontrollieren. Ich wünsche Dir und deinem Sohn alles Gute. Kopf hoch! Bei Fragen kannst Du mir ja mal mailen... LG Maya
PS: Habe auch einen Eintrag geschrieben ca. 12/05 oder 01/06
auch mein Sohn (heute 9) ist im letzten Jahr an PSH erkrankt. Es war wirklich keine schöne Zeit und selbst heute muß er sich noch regelmäßigen Nachuntersuchungen unterziehen. Es ist schwer selber an Infos heranzukommen. Wir waren in der Rheumaklinik in BB vorstellig und haben dort z. B. erfahren, daß es durchaus notwendig ist bis 3 Jahre nach der Erkrankung verschiedene Laborparameter zu kontrollieren. Ich wünsche Dir und deinem Sohn alles Gute. Kopf hoch! Bei Fragen kannst Du mir ja mal mailen... LG Maya
PS: Habe auch einen Eintrag geschrieben ca. 12/05 oder 01/06
-
harissa (Archiv)
hallo maya...danke für deine antwort und dein angebot uns bei bedarf per mail weiter zu helfen
werde mir mal noch bei einem Rheumatologen einen termin holen ,auch wenn rheuma ja nicht der auslöser ist...vielleicht kennt er sich ja trotzdem etwas besser aus
einen lieben gruss und ein schönes wochenende wünscht dir silke
werde mir mal noch bei einem Rheumatologen einen termin holen ,auch wenn rheuma ja nicht der auslöser ist...vielleicht kennt er sich ja trotzdem etwas besser aus
einen lieben gruss und ein schönes wochenende wünscht dir silke