Ist hier jemand mit dem ich reden kann, sofort?

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Stuemmelken (Archiv)

Ist hier jemand mit dem ich reden kann, sofort?

Beitrag von Stuemmelken (Archiv) »

Hallo,

ich habe ja schon vor ein paar Tagen davon berichtet, dass ich eine Primär billiäre Cirrhose habe. heute gehe ich zum Hepatologen, um Näheres zu erfahren.

Ich habe eine unbeschreibliche Angst heute und kann mich nicht mehr einkriegen.

Letztens waren liebe Leute online, die mich ein bißchen aufgerichtet haben.

Ich weiss, dass ich hier nicht so ganz richtig bin mit meiner Erkrankung, aber in dem Leberforum ist nie einer online.

Vielleicht sind ja die beiden Mädels online, die auch mit der Leber zu tun haben.

Bitte meldet euch.

Ich brauche Hilfe.

LG Stuemmelken
susanne (Archiv)

Re: Ist hier jemand mit dem ich reden kann, sofort?

Beitrag von susanne (Archiv) »

Hallo Stümmelchen

Verstehe sehr gut, dass du daneben bist. Es ist echt belastend wenn wieder eine neue Diagnose dazugekommen ist und man nicht weiß wie es sich weiterentwickelt.

Könnte eigentlich nur wiederholen was ich neulich schon geschrieben habe. Die PBC hat wirklich, seitdem es die Therapie mir URSO gibt, sehr viel an Schrecken verloren.

Für heute kannst du versuchen dich abzulenken mit irgenwelchen netten Dingen oder Dingen die dich fordern.

Der Hepatologe wird dir nicht den Kopf abreißen. Er wird dir helfen, unterstützen.

Drücke dir die Daumen und melde dich gerne wenn du mehr weißt.

Liebe Grüße

Susanne
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Hi Stuemmelken,

du weißt, dass ich an dich denke und für dich da bin. Hör auf Susanne.

Alles Liebe

Meerschwester
S. (Archiv)

Beitrag von S. (Archiv) »

Stuemmelken, natürlich würde ich an Deiner Stelle auch zuhause sitzen und ständig im Kopf haben, oh Gott, was kommt da als nächstes für eine schlechte Nachricht auf mich zu?

Es könnte aber auch, das müsste ich vor mir selbst, wenn auch widerwillig, zugeben, sein, dass der Hepatologe sagt, so schlimm, wie Sie es sich ausgemalt haben, ist es nicht. Könnte ja sein, oder? ;-) Sei gedrückt!

Deine S.
j.d. (Archiv)

Beitrag von j.d. (Archiv) »

hallo stümmelken,ich bin hier im forum nur stiller leser.also ich selber habe den befund pbc vor 5 jahren bekommen.meine leberwerte waren immer sehr hoch und keiner wusste was ich habe, bis ich dann endlich eine gastroentologin hatte die solange gesucht hat bis der befund stand.ich nehme deshalb 2xursofalk am tag und bin 2x im jahr zur kontrolle mit labor und ultraschall.ansonsten merke ich von der krankheit nichts und beschäftige mich auch nicht damit,weil mir gesagt wurde ,dass die krankheit rechtzeitig entdeckt wurde und unter den medis ruhig bleiben wird und ich mir nur aufgrund der bezeichnung keine sorgen machen muss.soviel dazu.also kopf hoch.gruß jacqueline
Antworten