Ein freundliches Hallo in die Forumsrunde. Ich bin neu hier, lese aber seit geraumer Zeit mit und habe mich jetzt auf Grund Marc seines Themas zum Arbeiten zur Anmeldung entschlossen. Kurz zu meiner "Geschicht" : Ich bin an GPA / Morbus Wegener erkrankt, 04/2012 erste Symptome mit Nasenbluten gefolgt von Granulombildung, Allergietest, MRT-Untersuchung der Nasennebenhöhle etc. Das Ganze ohne Befund aber auch hne Besserung => Überweisung an einen weiteren HNO zur Mitbeurteilung. Hier wurde dann sehr schnell (innerhalb von1,5 Wochen) der Verdacht mit gesicherter Diagnose auf GPA gestellt. Das war 10/2012 also nach allem was ich hier immer wieder lese recht schnell. Als Therapie wurde MTX 1x wöchentlich verordnet. Seit 02/2014 akute Nierenbeteiligung, Behandlung mit Endox /Kortison was ich auch gut vertrage.
Auf der Suche nach Informationen rund um das Thema bin ich recht schnell auf dieses Forum gestossen und hab mir immer mal wieder Infos geholt oder aber einfach nur täglich nach den aktuellen Theme geschaut.
Marc seine Fragestellung hat mich nun dazu bewogen, mich mit meinem bislang recht "normalen" Leben anzumelden. Ich arbeite Vollzeit, fahre mit dem Rad zur Arbeit,Familienleben läuft weiter, treibe weiterhin Sport .. alles aber mit Abstrichen und auch merkbar mehr Anstrengung - aber es geht (noch?) alles.
Ich wünsche allen einen sorgenfreien Tag und sonnige Grüße
unisono
Neuvorstellung
-
Ingeborg
Re: Neuvorstellung
Hi, unisono,
auch Dir ein freundliches Hallo und willkommen. Na, dann kennst Du uns ja schon ein bißchen vom Lesen. Und wenn Du Dich beteiligen willst, kann das auch eine Bereicherung des Forums werden.
Gruß, Ingeborg
auch Dir ein freundliches Hallo und willkommen. Na, dann kennst Du uns ja schon ein bißchen vom Lesen. Und wenn Du Dich beteiligen willst, kann das auch eine Bereicherung des Forums werden.
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
S. (Archiv)
Re: Neuvorstellung
Danke, Unisono, und den anderen, für Deine Rückmeldung, und dass Du von Deinem mehr oder weniger normalen Leben erzählst. Das trägt deutlich zur Ausgewogenheit in diesem Forum bei!
Deine S.
Deine S.