guten morgen,
die uni klinik empfielt eine verlaufskontrolle und u.a. mit der regl. bestimmung des ecp's. mein reumathologe kennt diesen wert aus der rheumapraxis nicht und sagt, dass dies eher in der allergologie einen nutzen hat. habe jedoch gelesen, das das ecp bereits erhöht sein kann ohne das man die esonophile erhöht hat ubd dies ein frühindikator ist. das css wird ja nicht umsonst auch allergische granulomatose genannt. welche laborwerte werden bei euch bestimmt?
vg elke
Verlaufskontrolle CSS u.a. mit ECP
-
Elke (Archiv)
-
Ingeborg
Re: Verlaufskontrolle CSS u.a. mit ECP
Hallo Elke,
genauso ist es. Ich erlaube mir mal, einen Auszug aus einem Beitrag von Frau Dr. Reinhold-Keller vor einiger Zeit hier reinzukopieren:
"...die Eos im Blut können normal sein, aber sie können sich im Gewebe ansammeln, dann sollt man das sog. Eosinophile kationische Protein bestimmen, ECP, das ist ein Produkt der Eosinophilen, auch wenn sie nicht im Blut nachweisbar sind."
Gruß, Ingeborg
genauso ist es. Ich erlaube mir mal, einen Auszug aus einem Beitrag von Frau Dr. Reinhold-Keller vor einiger Zeit hier reinzukopieren:
"...die Eos im Blut können normal sein, aber sie können sich im Gewebe ansammeln, dann sollt man das sog. Eosinophile kationische Protein bestimmen, ECP, das ist ein Produkt der Eosinophilen, auch wenn sie nicht im Blut nachweisbar sind."
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Elke (Archiv)
vielen dank! dann habe ich das richtig verstanden! es ist nur so mühselig alles immer wieder zu erklären und teilweise zu bitten, welche blutwerte bestimmt werden sollten. die diagnose habe ich akzeptiert. was mir unheimlich viel kraft und auch nerven kostet, ist das immer wieder erklären bei den einzelnen ärzten, da man oft der erste und auch einzige patient ist.
lg elke
lg elke
-
Daniela_sh (Archiv)
Da muss ich doch gleich schmunzeln...
Mein Rheumatologe wollte diesen Wert mitgetestet haben- keine seiner Sprechstundenhilfen wusste was es ist.Da wurden Lehrbücher gewälzt und danach waren Sie und ich schlauer.Nur mein Rheumodoc grinste vor sich hin.Oftmals sind Blutwerte verfälscht durch unsere Medikamente, auch die EOS und mir erklärte er das meine aktuellen Probleme auch mit dem mehr Aktivsein der ECP`s zusammenhängen könnte.
EOSINOPHILES KATIONISCHES PROTEIN (ECP)
Näheres dazu findet ihr :
http://www.bs-lab.at/index_html?sc=10722&task=paramdetail&ID=289
Hoffe die Verlinkung ist erlaubt.
LG Daniela
Mein Rheumatologe wollte diesen Wert mitgetestet haben- keine seiner Sprechstundenhilfen wusste was es ist.Da wurden Lehrbücher gewälzt und danach waren Sie und ich schlauer.Nur mein Rheumodoc grinste vor sich hin.Oftmals sind Blutwerte verfälscht durch unsere Medikamente, auch die EOS und mir erklärte er das meine aktuellen Probleme auch mit dem mehr Aktivsein der ECP`s zusammenhängen könnte.
EOSINOPHILES KATIONISCHES PROTEIN (ECP)
Näheres dazu findet ihr :
http://www.bs-lab.at/index_html?sc=10722&task=paramdetail&ID=289
Hoffe die Verlinkung ist erlaubt.
LG Daniela
-
linchen (Archiv)
Bei mir wird er immer mitgetestet
Er ist auch immer zu hoch und ich hatte bei Ausbruch der Krankheit einen Wert von über 200...
Der Wert dauert eben nur so ca. 1 Woche bis er da ist
Er ist auch immer zu hoch und ich hatte bei Ausbruch der Krankheit einen Wert von über 200...
Der Wert dauert eben nur so ca. 1 Woche bis er da ist