Arbeiten

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Gigu (Archiv)
Beiträge: 139
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Arbeiten

Beitrag von Gigu (Archiv) »

Hallo Marc,



ich arbeite teilzeit, versorge aber zusätzlich Haus und Garten und mache fast täglich eine Stunde Sport - Gymnastik in ihren diversen Formen, nur nix allzu Anstrengendes. Mir ging es deutlich schlechter, als meine Vaskulitits nicht erkannt und behandelt wurde. Damals war ich ständig erkältet, ewig müde und kraftlos. Das ist jetzt ca. 8 Jahre her, seitdem geht's mir gut.

Also keine Panik, man kann mit der Krankheit leben - mit etwas Glück.

Alles Gute dir

und auch den anderen Forumsmitgliedern
Claudchen (Archiv)
Beiträge: 332
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Arbeiten

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Hallo Marc!

Das ist keine dumme Frage!!!

Ich bin auch noch ziehmlich jung und stehe mitten im leben! Ich mache alles wie vorher und noch viel mehr! Habe auch ne nicht so schöne Zeit gehabt am Anfang, aber ich habe immer für ein "normales" leben gekämpft!

Nun gehe ich 40 Stunden die Woche arbeiten, mache meinen Haushalt, gehe mit Freunden aus, treibe sehr viel Sport und merke nix von der Erkrankung! Meine einzigen Einschränkungen sind die Narben (von meiner Herz-OP) dafür gibts heutzutage schon super Narben-make-up, jedem Mittwoch meine Mtx-Spritze und alle 4 Wochen die Infusion! Aber davon bekommen meine Freunde nicht viel mit!

Mein Partner und ich hatten das Thema gestern grade und wir haben beide intensiv darüber gesprochen was sich seit der Diagnose verändert hat!, wir kamen zu dem Schluss: nix hat sich verändert wir machen alles wie vorher!;-)

Es geht also, aber du musst dafür kämpfen!

Ich wünsche dir alles gute und den anderen natürlich auch;-)
Claudchen (Archiv)
Beiträge: 332
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Arbeiten

Beitrag von Claudchen (Archiv) »

Ich bin auch 1987 geboren!;-)
Mira (Archiv)
Beiträge: 11
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Arbeiten

Beitrag von Mira (Archiv) »

Hallo Marc,



Ich bin auch Jahrgang 1987 und stelle mir die gleichen Fragen wie du. Auch wenn meine Takayasu Diagnose erst wenige Wochen her ist und ich mich noch an das Leben mit der Krankheit gewöhnen muss glaube ich, dass man auf sein Bauchgefühl und den Körper hören sollte und alles tun sollte was einem gut tut. Herausforderungen und positive Anspannung wie lang ersehnt den Himalaya zu besteigen können bestimmt auch heilsam sein weil du dich dabei gut fühlst und jede Menge Glückshormone ausschüttest :). Man muss halt auf seine Grenzen achten und aufmerksam sein was das Wohlbefinden angeht, um sich nicht zu überlasten.



Ich bin aber auch total erleichtert wie positiv hier viele berichten und dass ein ganz normales Leben möglich ist. Auch was Arbeiten angeht. Letztendlich wird wohl die Zeit zeigen inwiefern man einschränkt ist oder nicht...
Sabrina938 (Archiv)
Beiträge: 18
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Arbeiten

Beitrag von Sabrina938 (Archiv) »

Hallo, ich bin gerade schockiert, wie viele in jungem Alter an einer Vaskulitis erkranken, mein Verlobter ist auch erst 26 geworden vor 2 Monaten und leidet seit Ende Dezember 2012 daran. Er bekommt nun morgen die 4. Chemo. Vorher haben wir nie an sowas gedacht , nie krank gewesen und dachten immer "Wir sind ja noch jung" und plötzlich so eine Diagnose. Das war anfangs ein Schock fürs Leben. Ich hatte das Gefühl, als wenn mir jemand den Boden unter den Füßen wegreißt. Nun vor der 4. Chemo geht es ihm wieder so gut, dass er mit einer Wiedereingliederung in seinen Beruf anfangen möchte. Wie äußert sich denn bei dir die Vaskulitis Marc ?
Dennis_95 (Archiv)
Beiträge: 37
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: Arbeiten

Beitrag von Dennis_95 (Archiv) »

hi mark bin ebenfalls sehr jung, wurde mit 17 krank und bin nun 19. gehe zur schule,arbeite nebenbei, spiele fussball inzwischen wieder im verein und dazu ins fitnesstudio. es wird sich wahrscheinlich einiges verändern allein schon wegen der tabletten, aber ansonsten wirst du fast alles wieder machen können
Antworten