Vaskulitis - Morbus Chron bitte um Hilfe!!!!

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
joeko (Archiv)

Re: Vaskulitis - Morbus Chron bitte um Hilfe!!!!

Beitrag von joeko (Archiv) »

Hallo Nils!

Ich habe (ANGEBLICH) die gleiche Diagnose, Morbus Chron und Vaskulitis. Die Kombi ist extrem selten, aber sie gibt es - wie man sieht.

Bis die Vaskulitis sich erstmals bei mir legte unter 50mg Kortison, hat es ca. 3 - 4 Wochen gedauert.

Mein Tipp an dich: Ab zum Gastroenterologen und auf Azathioprin einstellen lassen. Das stoppt die Vaskulitis und den Crohn dazu ebenfalls!

Bei mir ist es so, dass der Crohn nie wieder gekommen ist, die Vaskulitis aber bleibt. Bin aber auf einem guten Wege das Ganze ganz loszuwerden.

Dass die Vaskulitis noch etwas nachschiebt ist durchaus normal! Aber es müsste sich bald unter der Kortison-Menge legen. Bis zum kompletten Verschwinden der Petechien und darüber hinaus Kompressionsstrümpfe tragen!

Was für ein Darmabschnitt ist denn bei dir betroffen? Und keine Angst... mit der Erkrankung kann man, wenn man mit den Medis richtig eingestellt ist, ganz gut leben. Eigentlich merkste irgendwann nichts mehr davon. So ist's bei mir. Erst war es ein Schock... aber jetzt, ein Jahr später, alles "gut". :)
Antworten