Hallo zusammen,
man hat mir die Dermatologische Abteilung des St. Josef-Hospital, Bochum
Prof. Dr. P. Altmeier empfohlen.
Hat jemand Erfahrungen dort gemacht?
Oder sonst in einer guten Klinik im Ruhrgebiet?
LG
St. Josef-Hospital, Bochum
-
Stuemmelken (Archiv)
-
Ingeborg
Re: St. Josef-Hospital, Bochum
Hi Stuemmelken,
schade, dass Ela nicht mehr im Forum schreibt, sie hat viel Erfahrung mit ihrer Haut-Vaskulitis und Ärzten. Sie hatte seinerzeit vom St. Josef-Hospital in Bochum berichtet, wo sie lange in Behandlung war. Sie hat sich aber auch von Prof. Sunderkötter in der Uniklinik Münster beraten lassen. Gib mal Stichworte in die Suchfunktion ein, um Näheres hierzu noch zu erfahren.
Mehr fällt mir leider nicht ein.
Grüße, Ingeborg
schade, dass Ela nicht mehr im Forum schreibt, sie hat viel Erfahrung mit ihrer Haut-Vaskulitis und Ärzten. Sie hatte seinerzeit vom St. Josef-Hospital in Bochum berichtet, wo sie lange in Behandlung war. Sie hat sich aber auch von Prof. Sunderkötter in der Uniklinik Münster beraten lassen. Gib mal Stichworte in die Suchfunktion ein, um Näheres hierzu noch zu erfahren.
Mehr fällt mir leider nicht ein.
Grüße, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Ingeborg
Hi, ich schon wieder. Hab mal im Forum gesucht und finde gute Erfahrungen mit Prof. Altmeyer in Bochum, aber auch mit Prof. Kreuter, der jetzt am Helios-Klinikum in Oberhausen sein soll. Am besten versuchst Du, einen persönlichen Kontakt zu bekommen, ich meine, nicht nur Assistenz-Ärzte in der Ambulanz. Da kann Dir ggfls. Dein HA behilflich sein.
Grüße
Grüße
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
-
escada (Archiv)
Hi, mir wurde auch damals Bochum empfohlen. Aber mir war die Wartezeit zu lange.
Bin dann einmal zur offenen Sprechstunde nach Essen gegangen.
Wenn du einmal da warst, bekommst du ziemlich zeitnah Termin.
Dort ist Prof Dissermon, der auch sehr kompetent ist.
War auch voriges Jahr 2mal stationär dort.
Gruss Ute
Bin dann einmal zur offenen Sprechstunde nach Essen gegangen.
Wenn du einmal da warst, bekommst du ziemlich zeitnah Termin.
Dort ist Prof Dissermon, der auch sehr kompetent ist.
War auch voriges Jahr 2mal stationär dort.
Gruss Ute
-
Gigu (Archiv)
Hallo Stuemmelken,
ich wurde 2007 von meiner Hautärztin nach St. Josef, Bochum, geschickt wg. seltsamer Hauterscheinungen. Dort wurde von Prof. Kreuter / Prof Altmeyer Livedo und Vaskulitis diagnostiziert. Ich fand mich gut aufgehoben und kompetent behandelt. Allerdings liegt mein Problemschwerpunkt bei den Polyneuropathien, daher gings weiter in die Neurologie und schließlich nach Bad Bramstedt.
Falls du konkrete Fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung. Meine Erfahrungen liegen allerdings Jahre zurück.
Gigu
ich wurde 2007 von meiner Hautärztin nach St. Josef, Bochum, geschickt wg. seltsamer Hauterscheinungen. Dort wurde von Prof. Kreuter / Prof Altmeyer Livedo und Vaskulitis diagnostiziert. Ich fand mich gut aufgehoben und kompetent behandelt. Allerdings liegt mein Problemschwerpunkt bei den Polyneuropathien, daher gings weiter in die Neurologie und schließlich nach Bad Bramstedt.
Falls du konkrete Fragen hast, stehe ich dir gern zur Verfügung. Meine Erfahrungen liegen allerdings Jahre zurück.
Gigu
-
Stuemmelken (Archiv)
Hallo, guten Morgen,
ich danke euch allen für eure Ratschläge, ihr seid total lieb.
Ich wünsche euch einen schönen, angenehmen Tag.
LG Stuemmelken
ich danke euch allen für eure Ratschläge, ihr seid total lieb.
Ich wünsche euch einen schönen, angenehmen Tag.
LG Stuemmelken
-
Ela27 (Archiv)
Hallo,
hab gerade nach langer Zeit hier mal wieder gelesen. Also grundsätzlich kann ich Bochum empfehlen. Prof Kreuter ist aber nicht mehr da, der ist jetzt in einer Helios Privatklinik. Wenns überwiegend um Hautvaskulitis ohne Organbeteiligung geht würde ich eher nach Münster zum Sunderkötter gehen.
LG Ela
hab gerade nach langer Zeit hier mal wieder gelesen. Also grundsätzlich kann ich Bochum empfehlen. Prof Kreuter ist aber nicht mehr da, der ist jetzt in einer Helios Privatklinik. Wenns überwiegend um Hautvaskulitis ohne Organbeteiligung geht würde ich eher nach Münster zum Sunderkötter gehen.
LG Ela