Ich habe auf irgendeiner Vaskulitis-Seite plötzlich einen Teil meiner Patientengeschichte (hier aus dem Forum) gelesen...
fast wortwörtlich... ich hab gedacht, ich seh nicht richtig!!!
Es wird also auch "geklaut"!?
Christine
Internet und Vertraulichkeit
-
Christine (Archiv)
-
S. (Archiv)
Re: Internet und Vertraulichkeit
@Christine: ja, ist zwar juristisch m.E. nicht in Ordnung (Copyright-Verletzung der Eigentümerin der vaskulitis.org-Website), aber es wird immer wieder gemacht, davon ausgehend, dass keiner was mitbekommt. Der Betreiber der Website, der zugelassen hat, dass diese Kopie Deiner Geschichte auf seiner Seite veröffentlicht wurde, ohne Hinweis auf dieses Forum und Deinen Eintrag, könnte m.E. abgemahnt werden.
Es gibt immer noch und immer wieder Neulinge, die sich zum ersten Mal ins Internet /Forum wagen, dabei nicht so viel über die Struktur und Funktionen bzw. Konsequenzen wissen.
Es gibt immer noch und immer wieder Neulinge, die sich zum ersten Mal ins Internet /Forum wagen, dabei nicht so viel über die Struktur und Funktionen bzw. Konsequenzen wissen.
-
Stine (Archiv)
Hallo Christine,
das kommt immer wieder mal vor, wir hatten das hier auch vor Jahren mal und wir konnten dann auch herausfinden wer das war und waren bereit, auch gerichtliche Schritte zu unternehmen, es blieb dann allerdings bei einer Abmahnung ...
Du müstest dem Admin hier und dem Admin/Mod des anderen Forums, in dem du deinen Artikel gelesen hast dieses mitteilen, nur so kann man der Sache auf den Grund gehen ...
@S., ein Admin/Mod eines Forums weiß wirklich nicht, ob die Artikel, die ein User schreibt, auch wirklich von diesem stammt oder "geklaut" ist, von daher müssen alle zusammenarbeiten und es jeweils den Inhabern der Seite mitteilen ...
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße Stine
das kommt immer wieder mal vor, wir hatten das hier auch vor Jahren mal und wir konnten dann auch herausfinden wer das war und waren bereit, auch gerichtliche Schritte zu unternehmen, es blieb dann allerdings bei einer Abmahnung ...
Du müstest dem Admin hier und dem Admin/Mod des anderen Forums, in dem du deinen Artikel gelesen hast dieses mitteilen, nur so kann man der Sache auf den Grund gehen ...
@S., ein Admin/Mod eines Forums weiß wirklich nicht, ob die Artikel, die ein User schreibt, auch wirklich von diesem stammt oder "geklaut" ist, von daher müssen alle zusammenarbeiten und es jeweils den Inhabern der Seite mitteilen ...
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und liebe Grüße Stine
-
Christine (Archiv)
...ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wo ich es gelesen habe (ist bestimmt schon über 1 Jahr her)
Es war auch totaler Zufall (hatte ein bißchen gegoogelt) und würde es auch nicht mehr finden.
Der Name war geändert, aber sonst war es Wort für Wort geklaut -
fast die Hälfte meines Berichtes. Wir waren total baff!
Das nächste Mal bin ich schlauer...
Schönen Sonntag Euch Allen!
Christine
Es war auch totaler Zufall (hatte ein bißchen gegoogelt) und würde es auch nicht mehr finden.
Der Name war geändert, aber sonst war es Wort für Wort geklaut -
fast die Hälfte meines Berichtes. Wir waren total baff!
Das nächste Mal bin ich schlauer...
Schönen Sonntag Euch Allen!
Christine