Fußreflexzonenmassage

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ralf N (Archiv)

Re: Fußreflexzonenmassage

Beitrag von Ralf N (Archiv) »

Hallo Ingeborg, somit sind wir wohl mal wieder beim Thema begleitende alternative Therapien, gut dass wir alle uns mal darüber austauschen können.

Ich habe früher mal gute Erfahrungen mit Energiemeditationen (per CD) machen können, jetzt habe ich eine Bekannte die mir immer gerne die Hand auflegen will. Habe ich vor der Diagnose mal ausprobiert - war ein wenig wie Tens vom Gefühl her, hat mir aber nix gebracht...

Ich denke es sollte alles genutzt werden, was angenehm ist und Freude bringt, angefannge von dem schönen Gefühl des warmen Wassers das morgends unter der Dusche über den Körper läuft, der Frühlingssonne auf der Haut (Vorsicht - Gefahr des Sonnenbrands ist im Frühling am höchsten)...

Gut ist alles, was der Psyche schmeichelt, bei mir ist der Krankheitszustand immer sehr abhängig vom Seelenzustand gewesen.

Meine morgendlichen Yoga-Übungen habe ich eingestellt nachdem ich mich im Tageverlauf hinterher nicht so wohl gefühlt hatte, dafür gibts jetzt Yoga Nidra per Kopfhörer.

Ich würde es gut finden, wenn hier alle ihre Erfahrungen mit alternativen Therapien berichten könnten, auch wenn jeder Körper und jede Vaskulitis ihren eigenen Charakter hat...

LG

Ralf
Antworten