Depri

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Ferranova (Archiv)

Re: Depri

Beitrag von Ferranova (Archiv) »

Ach Dana,

zu Deiner Frage, ob sich noch jemand daran erinnern kann, wie es war, als man sich noch leicht und unbeschwert fühlte.

Ich sitze manchmal da und versuche verzweifelt, mich zu konzentrieren und mich an genau diese Zeit zurück zu erinnern, wie ich, wenn ein Auto schon etwas näher kam mal eben mit einem lockeren und schwungvollen Sprint die Straße überquert habe und ( in der Regel) der Fahrer aus Ärger auf das Gas getreten hat und mich tendenziell zu überfahren wollen schien.

Aber es gelang ihm nicht, weil ich schneller war ( habe übrigens nie verstanden, warum es Menschen gibt, die Dich irgendwie tatsächlich am liebsten überfahren wollen ).

Das geht heute nicht mehr und meistens verkrampfe ich, wenn ich gedanklich die Reise in die Vergangenheit mache, sodass sie von der Gegenwart überschattet wird.Vielleicht ist das auch besser so, sonst weiß ich nämlich nicht wie oft ich mich diesen Träumen hingeben würde und das Erwachen wäre sicherlich bedrückend und deprimierend.

Ich versuche mir manchmal zu sagen, dass ich dankbar dafür sein sollte, in meinem Leben auch eine solche Zeit erlebt haben zu dürfen, das ist auch nicht jedem vergönnt, aber leider funktioniert das nicht so richtig,

also.....alles Liebe,

Ferrad
Daniela_sh (Archiv)

Beitrag von Daniela_sh (Archiv) »

Hallo Dana und Ferrad,

lange hab ich gezögert zu schreiben.Unsere Krankheitsgeschichte mag unterschiedlich sein, aber die Auswirkungen der Erkrankung, der Medikamente und des Umfelds sind sehr ähnlich.Ich habe seit 6 Jahren sehr viel mit Schmerzen zu tun, bin nun bei Tramadol und Tramadura (Tagsüber retard) gelandet.Ich versuche sie nur zu nehmen wenns wirklich nötig ist, und leider wirds nicht wirklich besser- denn mir ist schon klar das sie die Wirkung und nicht die Ursache bekämpfen.

Ich würde so gern mal wieder über ein Feld rennen mit meinem Hund....und dennoch zieht er mich mehr Gassi.Und manchmal überholen mich die älteren Ladys mit ihrem Gehwagen....lange war ich sehr unglücklich darüber.Aber es ist schwierig mit der Akzeptanz der eigenen Einschränkungen.Auch ich denke oft in Früher und heute, aber es ist ein Leben.Vieles macht mich unglücklich,traurig und wenn dann noch der Schmerzpegel steigt ist es sehr in Richtung Depression.Dennoch habe ich mich gegen Psychopharmarka entschieden. Nicht zuletzt weil mir die Gewichtzunahme des Cortisons schon Sorgen macht, Psychopharmarka macht auch mehr Hunger.Sondern auch weil ich glaube das man auch mal traurig sein darf, denn verloren hat jeder chronisch Kranke etwas.Daher verfahre ich heute nach ner sehr einfachen Regel...ich lebe Tag für Tag.....an schlechten trösten mich die guten und an guten genieße ich einfach alles.Lange habe ich gebraucht meine neuen Grenzen zu begreifen und zu akzeptieren.Und doch....es gibt Leute die zumindest versuchen mich zu verstehen, die mich immernoch als Bereicherung sehen und die mich auch an weniger guten Tagen ertragen.Und ich habe gelernt nur weil ich nicht Schritt halten kann mit meinem HUnd....ich lass ihn von der Leine und er geht nie zu weit weg und lässt mich nie allein.Und es ist trotzdem ein glücklicher, verspielter Hund.

Und nochwas...viele Dinge werden uns als Norm aufgezwungen....wenn wir es dann nicht hinkriegen , uns alles zuviel wird...fühlen wir uns schlecht...warum eigentlich?

Auch das habe ich lernen müssen, das man auch mal was stehen lässt, klar sagt bis hierher und nicht weiter.

Dana, dein Leben hat sich verändert, lass dir Zeit.....und manchmal hilft es auch mal traurig zu sein um das Gute besser zu sehen.Hm hoffe ich schreibe nicht zu gedankenverworren...

LG Daniela
Dana (Archiv)

Beitrag von Dana (Archiv) »

Heute nur ganz kurz, morgen mehr...

Hallo Daniela,

nein, deine Worte waren keine verworrenen Gedanken! Du hast es auf den Punkt getroffen! :)

Hallo Ferrad,

wow, das muss ich mir noch einmal durchlesen. Hast du beruflich was mit Medizin zu tun? Aber eigentlich wundere ich mich garnicht mehr, hier gibt es ein paar sehr belesene Menschen! Und auch der nicht medizinische Bereich, war sehr schön!

Ich danke euch Beiden, das tat jetzt sehr gut.

Alles Liebe!

Dana
Christine (Archiv)

Beitrag von Christine (Archiv) »

Hallo Daniela-

ich freue mich, wieder mal von Dir zu "hören"

und möchte Dir voll zustimmen bei dem, was Du uns sagen willst...

Alles Gute für Dich,

Christine
Antworten