... nochmal Stinknase

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Eva (Archiv)
Beiträge: 23
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

... nochmal Stinknase

Beitrag von Eva (Archiv) »

Hallo, Frau Dr. Reinhold-Keller,

das Thema "Stinknase und WG" hat mich doch ein bisschen beunruhigt. Der Wegener ist bei mir seit Jahren ruhig, alle Werte waren in Ordnung (vor 6 Wochen). Nun merke ich aber immer mal für 1-2 Tage, dass es in meinem rechten Nasenloch seltsam riecht. Es erinnert mich ein bisschen an den Geruch nach einer Nasen-OP, samt Tamponade usw. Ich war schon beim HNO, der hat gesagt, dass die Nase gut aussieht und es keine Aktivitätszeichen gibt. Ich traue mich nicht, mich darauf zu verlassen. Am Montag lasse ich sowieso wieder ein Blutbild machen, ich hoffe nur, dass dann alles ok ist. Können Sie die Situation aus der Ferne einschätzen? - Ich würde mich freuen.

Viele Grüße, Eva
PD Dr E Reinhold-Keler (Archiv)
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: ... nochmal Stinknase

Beitrag von PD Dr E Reinhold-Keler (Archiv) »

Hallo, nein das kann ich leider nicht, aus der Ferne einschätzen, wichtig, intensivste Nasenpflege, also täglich mit Salz spülen, dann weiche Nasensalbe und mal einen Abstrich machen lassen, ggf. dann antibiotische Nasensalbe, und dann muss man evlt. doch ein Kernspin vom Kopf, incl. HNO-Trakt machen, manchmal kommt es eben auch eine "Etage" höher her....also aus den Nasennebenhöhlen, das kann man mit einer normalen HNO-Untersuchung nicht unbedingt sehen, und Blutuntersuchung muss auch nicht immer weiterhelfen, bzw. wenn die Blutuntersuchung normal ist, spricht es nicht gegen lokale Aktivität...

Alles Gute

PD Dr. Eva Reinhold-Keller
Eva (Archiv)
Beiträge: 23
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am

Re: ... nochmal Stinknase

Beitrag von Eva (Archiv) »

Guten Abend, Frau Reinhold-Keller,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das Thema wohl man in Angriff nehmen...mit der Hoffnung auf einen guten Ausgang.

Viele Grüße,

Eva
Antworten