Depri

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Dana (Archiv)

Depri

Beitrag von Dana (Archiv) »

Vom Nutzer gelöscht
Dana (Archiv)

Re: Depri

Sorry,

will nicht mehr darüber reden bzw. schreiben.

LG

Dana
Meerschwester (Archiv)

Beitrag von Meerschwester (Archiv) »

Hallo Dana,

ich weiß natürlich nicht genau, was los ist und warum du nicht mehr drüber schreiben magst. Ich möchte dir nur sagen, wir kennen solche Depriphasen. Solltest du gerne wieder schreiben, dann fühl dich immer hier willkommen. Du brauchst dich hier für nichts zu schämen oder zu entschuldigen.

Alles Gute für dich

Meerschwester
Pit (Archiv)

Beitrag von Pit (Archiv) »

Hallo Dana,

Sendepause kann ich gut verstehen.

Doch lesen klappt vielleicht. Warum Du in der Depri steckst ist für einen selbst immer schwer zu erkennen, und auch zu begreifen. War man doch immer so taff und hat alles weggepackt. Warum jetzt warum ich. Nicht nur Druck von aussen sondern auch der Druck den man sich selbst macht ist irgendwann zu groß.

Liebe Dana, ich weiss es liest sich leicht, aber ich kann Dir nur raten, überlege mal was Dir gut tut. Mit was kannst Du Dir eine kleine Freude machen. Vielleicht ein Blumenstrauß, eine gute Tasse Tee, vielleicht eine Süßigkeit, oder ein schöner Film. Diese Dinge werden Dir nicht sofort alle erdrückenden Gefühle wegnehmen. Aber vielleicht für einen Augenblich Freude schenken. Fang mit kleinen Dingen an und fordere nicht gleich von heute auf morgen eine Verbesserung.

Vielleicht hast Du ja einen lieben Menschen mit dem du reden oder einfach nur schweigen kannst. Suche doch in Gedanken Orte oder Begebenheiten auf die Dich fröhlich oder sogar glücklich gemacht haben.

Wahrscheinlich denkst Du so ein Blödsinn, habe ich auch. Aber es hilft.

Hoffe bei Dir scheint so wie bei uns die Sonne und Du findest einen Moment in dem Du ein wenig Freude empfinden kannst.

Sende Dir viele liebe Grüße
Dana (Archiv)

Danke Meerschwester! :)

Hallo Pit,

auch dir, vielen lieben Dank für deine Gedanken u. Worte!

Mein Leben ist so anstrengend geworden. Alles was ich mache und machen muss ist mir zu viel. Das fängt mit dem Aufstehen an und hört mit dem Zubettgehen leider nicht auf. Kann so schlecht schlafen, dass ich die halbe (oder mehr)Nacht wach liege und dementsprechend morgens drauf bin. Habe zwar Schlaftabletten, aber die muss ich sparsam einsetzen.

Das ist natürlich nicht alles, was mich bedrückt, aber eine gute kurze Zusammenfassung.

Wenn ich mit Freunden rede, kommt meistens nur noch die Bestätigung, dass es mir scheisse geht.

Ja, ich weiss, es gibt genug Menschen, denen es noch schlechter geht, aber ich glaube ich befinde mich am Ende einer langen Kette von unschönen Ereignissen. Jetzt will ich einfach nicht mehr.

Und ehrlich gesagt, fühle ich mich bei Regen im Moment besser! ;)

Nochmal Danke!!!! :)

LG Dana
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

Statt Schlaftabletten könntest Du ein trizyklisches Antidepressiva abends einnehmen. Z.B. Doxepin in einer kleinen Dosierung (15mg). Bei der Behandlung von Ein- und Durchschlafschwierigkeiten ist das sinnvoller. Es bringt Dir letztendlich nichts, wenn Du die Schlaftabletten alle paar Tage nimmst um keine Abhängigkeit zu entwickeln oder erst, wenn Du Dich schon ein paar Stunden im Bett rumgequält hast. Grüße
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hallo Dana,

die ersten 3-4 Sätze könnten von mir sein. Genauso.

Ich fühle mich bei Regen übrigens auch besser, und zwar immer dann, wenn er zu mir und meiner Stimmung paßt. Dann paßt das gesamte "laute und nichtssagende Leben" drumrum nicht.

Ich tauche dann eben ein in die Welt, die sich mir gerade bietet, lege mir Musik auf und warte einfach ab, bis sich der Wind dreht.

Aus Erfahrung tut er das immer, man muß nur warten können. Ich halte nicht viel vom Dagegen-Ankämpfen. Besser scheint mir, sich wie eine Birke im Winde zu beugen. (Aber ehrlich, unter uns: manchmal ist mein Temperament schon auch dagegen;-).

Doch wie man, wie Du das handhabst, wird bei jedem am Ende auf das Gleiche herauskommen: jeder Zustand hat irgendwann ein Ende. Auch alles Unschöne. Man findet seine Kraft wieder, und etwas anderes findet einen neuen Anfang. Trotz Krankheit und Einschränkung gibt es noch Schönes, u.a. zum Beispiel auch einige Menschen aus dem Forum, die ich ohne meine Krankheit nicht kennengelernt habe und ohne sie kennengelernt zu haben, etwas verpaßt hätte.

Mein Motto: "Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab" (Marc Aurel, röm. Kaiser und Philosoph)

Ganz liebe Grüße

uns paß auf Deine Gedanken auf.

Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Keine Schlaftabletten und erst Recht "keine Psychopharmaka" !!!

LG. Hartmut
Friedolin (Archiv)

Beitrag von Friedolin (Archiv) »

warum nicht?
Hartmut (Archiv)

Beitrag von Hartmut (Archiv) »

Weil weder Schlaftabletten noch Psychopharmaka eine Lösung sind

zuerst sollte Dana abklären lassen warum sie Schlafstörungen hat!

LG. Hartmut
Antworten