Verwirrt.. Ärtze eben ;)

Forumsbeiträge, die vor dem 06.06.2018 erstellt wurden
Antworten
Nicole1205 (Archiv)

Verwirrt.. Ärtze eben ;)

Beitrag von Nicole1205 (Archiv) »

Sollte nicht gerade ein auf Gefäßchirurgie spezialisierter Arzt sich mit Vaskulitis auskennen?

Ich dachte jedenfalls das er das schon wissen sollte.

War wegen laufenden Kribbel in den Beinen bei dem Arzt. Er meinte Krampfadern müssen raus.. nun gut.. dann kam die übliche Abfrage nach Krankheiten etc vor der OP.

Ich sagte ihm habe CSS - Churg strauss...

Da guckte er schon wie ein ???

Dann meinte ich Vaskulitis - Rheuma - entzündliches..

Er meinte nur, das die "Sachen" ja alle ihre Eigennamen hätten und er nichts damit anfangen kann.. Er müsste genau wissen was das ist...

??? dann erklär (oder versuch) ich ihm das als Laie zu erklären und er hats immer noch nicht verstanden...

Grr... ich dachte er müsste es ja eigentlich wissen, wenn Frauenärzte und Hebammen das kennen.. dann er ja wohl auch.. nunja war nichts

Wollte euch das nur mal eben mitteilen :) einfach so...

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen
S. (Archiv)

Re: Verwirrt.. Ärtze eben ;)

Beitrag von S. (Archiv) »

Wacker durchgehalten, Nicole! ;-))))
Ingeborg

Beitrag von Ingeborg »

Hi Nicole,

Ich war auch einmal bei einem Gefäßchirurgen wegen was anderem und erzählte auch von meinem Wegener. Er sagte, da könne er mir nicht helfen, ABER: den Dr. Wegener hätte er noch persönlich gekannt.

Dass "der Dr. Wegener" bei seiner Geburt schon rd. 70 Jahre alt war und mit etwas >80 (glaub ich) starb, hab ich mir höflicherweise verkniffen.

An Deiner Stelle würde ich aber noch einen 2. Arzt fragen, ob wegen "laufenden Kribbel in den Beinen" eine Op von Krampfadern wirklich unumgänglich ist. Ein Gefäßchirurg könnte von seinem Beruf so begeistert sein, dass ihm nur "chirurgieren" einfällt. Nur mal so...

LG Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
Stine (Archiv)

Beitrag von Stine (Archiv) »

Wie alt war denn der Herr Doktor, Nicol? Die meisten Gefäßchirurgen sind rein auf "Krampfadern" spezialisiert ...

Ingeborg, ich habe mit dem Herrn Wegener 1988/89 noch schriftlichen Kontakt gehabt, dann mit seiner Witwe ...

Schönen Tag und liebe Grüße Stine
Antworten