Stützstrümpfe bei Neuropathie
-
Stine (Archiv)
Stützstrümpfe bei Neuropathie
Habe im letzten Diabetes-Heft gelesen, daß man bei Neuropathie der Füße/Beine keine Stützstrümpfe tragen sollte ...
Was ist vorrangig? Eure Meinung? Danke schön. Schönen Tag für alle - Stine
Was ist vorrangig? Eure Meinung? Danke schön. Schönen Tag für alle - Stine
-
Ingeborg
Re: Stützstrümpfe bei Neuropathie
Hi Stine,
in einem PNP Forum hab ich das auch mal gelesen, aber die Meinungen waren nach meiner Erinnerung nicht eindeutig. Mein Diabetologe war nicht der Meinung.
Ich trage Kompressionsstrümpfe (stärker als Stützstrümpfe) wegen rez. Thrombosen bei Wegener. Tja, so bin ich auch hin- und hergerissen.
Gruß, Ingeborg
in einem PNP Forum hab ich das auch mal gelesen, aber die Meinungen waren nach meiner Erinnerung nicht eindeutig. Mein Diabetologe war nicht der Meinung.
Ich trage Kompressionsstrümpfe (stärker als Stützstrümpfe) wegen rez. Thrombosen bei Wegener. Tja, so bin ich auch hin- und hergerissen.
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Stine (Archiv)
Hallo Ingeborg,
ich bekomme auch Kompressionsstrümpfe verschrieben und habe sie immer neu angepaßt bekommen in der Apotheke ... habe die Mitarbeiter in der Apotheke auch gefragt, die konnten mir aber auch nicht so wirklich weiter helfen. Also werde ich mal meinen Diabetologen, den Nephrologen und dann noch den Neurologen befragen - was bleibt einem denn sonst übrig?
Wünsch dir einen schönen Tag - Stine
ich bekomme auch Kompressionsstrümpfe verschrieben und habe sie immer neu angepaßt bekommen in der Apotheke ... habe die Mitarbeiter in der Apotheke auch gefragt, die konnten mir aber auch nicht so wirklich weiter helfen. Also werde ich mal meinen Diabetologen, den Nephrologen und dann noch den Neurologen befragen - was bleibt einem denn sonst übrig?
Wünsch dir einen schönen Tag - Stine
-
barbara (Archiv)
Hallo Stine,
mir wurden vom Haut-Prof. in BB auch Kompressionsstrümpfe gegen Einblutungen in die Unterschenkel verschrieben. Die trage ich nun schon seit Jahren problemlos.
Gruß, Barbara
mir wurden vom Haut-Prof. in BB auch Kompressionsstrümpfe gegen Einblutungen in die Unterschenkel verschrieben. Die trage ich nun schon seit Jahren problemlos.
Gruß, Barbara
-
barbara (Archiv)
Nachtrag: Ich habe auch eine PNP!
-
Meerschwester (Archiv)
Hallo Stine und ihr anderen,
ich habe eine GPA und/oder CSS mit Nervenbeteiligung und PNP. Bei mit werden die sensorischen und motorischen Nerven sofort beeinträchtigt, wenn ich die Beine auch nur leicht gewickelt bekomme. Sofort wird das Taubheitsgefühl stärker und ich kann schlechter laufen. Deshalb hat man eine Kompression bei mir aufgegeben. In so einem Fall spürt man das aber auch ganz schnell. Deshalb würde ich sagen, es kommt darauf an, wie es dir damit geht.
Herzliche Grüße
Meerschwester
ich habe eine GPA und/oder CSS mit Nervenbeteiligung und PNP. Bei mit werden die sensorischen und motorischen Nerven sofort beeinträchtigt, wenn ich die Beine auch nur leicht gewickelt bekomme. Sofort wird das Taubheitsgefühl stärker und ich kann schlechter laufen. Deshalb hat man eine Kompression bei mir aufgegeben. In so einem Fall spürt man das aber auch ganz schnell. Deshalb würde ich sagen, es kommt darauf an, wie es dir damit geht.
Herzliche Grüße
Meerschwester
-
Tini (Archiv)
Hallo ihr lieben
Auch mir geht es wie Meerschwester Meine PNP durch die GPA CSS
reagiert auch sofort auf irgendeinen Druck auf den Nerven mit Taubheit und Kribbeln.
Also habe ich die Kompression aufgegeben.
Ich denke mal jeder muss für sich entscheiden was er ertagen aushalten kann will.
Es geht jeder damit anders um Schmerzen usw.
Lg Tini
Auch mir geht es wie Meerschwester Meine PNP durch die GPA CSS
reagiert auch sofort auf irgendeinen Druck auf den Nerven mit Taubheit und Kribbeln.
Also habe ich die Kompression aufgegeben.
Ich denke mal jeder muss für sich entscheiden was er ertagen aushalten kann will.
Es geht jeder damit anders um Schmerzen usw.
Lg Tini
-
Stine (Archiv)
Danke euch allen für eure Unterstützung ... ich habe jetzt seit ein paar Tagen keine Kompressionsstrümpfe mehr, habe aber das Gefühl, daß meine Beine "auseinander laufen" und die PNP-Schmerzen werden deutlich stärker ...
Jetzt werde ich mir mal neue Strümpfe anpassen lassen und dann beim nächsten Arzttermin mal meinen Prof. fragen ...
Schönen Tag für euch alle - Stine
Jetzt werde ich mir mal neue Strümpfe anpassen lassen und dann beim nächsten Arzttermin mal meinen Prof. fragen ...
Schönen Tag für euch alle - Stine
-
Meerschwester (Archiv)
Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich sich unsere Körper verhalten, findet ihr nicht auch? Die armen Ärzte, wie sollen die wissen, was Sache ist, wenn die Erfahrungswerte so weit auseinander liegen.
Aus dem aprilwettrigen München
Meerschwester
Aus dem aprilwettrigen München
Meerschwester
-
Stine (Archiv)
Nachdem ich heute Nacht so richtig fiese Schmerzen hatte und so gut wie nicht geschlafen habe, bin ich heute früh zum Doc ...
Ich habe jetzt eine Überweisung zum MRT - Verdacht auf Osteonekrose ... öfter mal was neues.
Tja Meerschwester, da hast du recht, aber so bleibt jedes Krankheitsbild spannend und die Ärzte können puzzeln ...(wir sind und bleiben Exoten mit unserer Diagnose).
Herzliche Grüße - Stine
Ich habe jetzt eine Überweisung zum MRT - Verdacht auf Osteonekrose ... öfter mal was neues.
Tja Meerschwester, da hast du recht, aber so bleibt jedes Krankheitsbild spannend und die Ärzte können puzzeln ...(wir sind und bleiben Exoten mit unserer Diagnose).
Herzliche Grüße - Stine