Und dann noch etwass, Ich denke vielleicht habe ich nur pech gehabt mit mein aufenthalt. Die letzte Freitag muss ich nach Lübeck für die nierenpunktion. Es war gepland Ich sollte morgens mit patiëntentaxi dahin gebracht und samstag wieder nach BB und dann nach hause. Plötz kam donnerstag am ende von der tag das bericht ich wurde nicht hingebracht aber muss mit eigene auto oder selbst ein taxi bezahlen. Glücklich war mein auto da. Musste mich punktlich um 8 melden. morgens 6 Uhr losgefahren und war um 7.45 Uhr in der station. Alle mussen mundkappen wegen eine viren. Dann in warteraum bis 11 Uhr. Folgend kam ein bett auf dem flur und köntte ich mich umkleiden für punktion. Nach der punktion sagte der arzt ich muss ganz viel trinken und 8 stunden mit druckverband flach liegen. Trinken war ganz wichtig!! Bin nach dem station gebracht und mit bett wieder am flur abgestellt. Nach eine stunde kein mensch gesehen und kam ein pfleger vorbei und Ich sagte hallo wie bekom ich mein wasser? Klingeln ging ja nicht am flur. Das macht meine kollega sagt er. Dann kam zufallig ein arzt vorbei, dies tatsachlich an die jacke gezogen und um wasser gebeten. Um 12 Uhr kam ein bischen essen, die schwester sagt setzten sie sich in bett, wie bitte frag ich ich muss 8 stunden flach liegen. naja dann bleibe sie doch liegen und weg war sie ohne das ich bei mein essen könte. In ein zimmer wurde geklingelt durch ein frau aber kam keine Sie hat 45 minuten geschreit das sie am klo muss.Bis abends 18.30 Uhr am flur geliegen. Um 20.00 Uhr kam mein verband weg und fragte ich ein kaffee, sie mussen kein kaffee trinken sagt die schwester, und warum dann nicht? Dann können sie nicht schlafen. Ich wollte aus bett und sagte sie nein es ist nacht bleiben sie im bett. Bin aufgestanden und nach ein andere abteilung gelaufen wo ich freundlich bedient wurde mit kaffee.
Bei mir im zimmer war ein sehr kranke mann lag am monitor, diese hat in de nacht auch hilfe geklingelt und hat auch mehr als eine stunden gewartet.
Ich schriftlich geklagt und ein plus punkt nach 1 tag ein mail mit veruntschuldigung und wurde anerkant das fehelen gemacht wurden. Normal macht mann keine bioptie am freitag und darum gab es was probleme mit ein bett und zimmer. Ich verstehe das aber warum sagt man vorher nicht kommen sie am monntag.
Schade diese erfahrung ich habe gesagt halbtod gehe ich noch nicht freiwillig nach Lübeck. Ich denke jetzt Ich war die wochen in ein false film gelandet.
Mein aufenthalt BB
-
ben1951 (Archiv)
-
Ingeborg
Re: Mein aufenthalt BB
Oh ha, leider aber auch eine Geschichte aus dem allzu häufig so ablaufenden Klinik-Alltag. Da drängt sich die Ökonomie vor die Medizin, und die Denkweise und Tonart verändern sich. In diesem System "verliert..", so Prof. Peter(?) Freiburg, "der Arzt seine Zuständigkeit und der Patient seine Persönlichkeit". Ich befürchte, dass das alles noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.
Als Privatpatient geht es mir nicht anders (wenn das auch gern aus Sicht mancher Kassenpatienten und der Medien so rübergebracht wird), doch ist mir bisher die absolute Horrorgeschichte noch nicht passiert.
Grüße
Als Privatpatient geht es mir nicht anders (wenn das auch gern aus Sicht mancher Kassenpatienten und der Medien so rübergebracht wird), doch ist mir bisher die absolute Horrorgeschichte noch nicht passiert.
Grüße
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
ben1951 (Archiv)
Re: Mein aufenthalt BB
Ich habe glücklich auch bessere erfahrungen in anderen kliniken. Mit unsere krankheit gibt es leider nicht in jeden stadt ein klinik oder arzt der bekannt ist oder sein will mit vaskulitus.