1. Vaskulitis-Tag in Duisburg am 11. Oktober 2014
-
Stine (Archiv)
Re: 1. Vaskulitis-Tag in Duisburg am 11. Oktober 2014
Hallo Tigerherz,
wie oben geschrieben ... sobald das Programm vorliegt, werde ich es hier veröffentlichen ...
Schönen Abend und liebe Grüße Stine
wie oben geschrieben ... sobald das Programm vorliegt, werde ich es hier veröffentlichen ...
Schönen Abend und liebe Grüße Stine
-
Stine (Archiv)
Mal wieder nach oben schubsen als "Erinnerung" - Flyer und Einladungen sowie "unser" Buch sind in den letzten Zügen, sobald mir die genauen Programmpunkte vorliegen werde ich es hier veröffentlichen ....
Bitte tragt euch den Termin ein: 11.10.2014
Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Sonntag - Stine
Bitte tragt euch den Termin ein: 11.10.2014
Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Sonntag - Stine
-
Stine (Archiv)
Hallo,
wie versprochen, hier die Einladung und die Themen zum 1. Vaskulitistag in Duisburg am 11. Oktober 2014:
In Facebook: https://www.facebook.com/VaskulitisSelbsthilfegruppeNiederrheinEv?ref_type=bookmark
oder
in Rheuma-online: http://www.rheuma-online.de/forum/threads/56938-1-Vaskulitis-Tag-in-Duisburg-am-11-Oktober-2014
Schönen Sonntag und liebe Grüße - Stine
wie versprochen, hier die Einladung und die Themen zum 1. Vaskulitistag in Duisburg am 11. Oktober 2014:
In Facebook: https://www.facebook.com/VaskulitisSelbsthilfegruppeNiederrheinEv?ref_type=bookmark
oder
in Rheuma-online: http://www.rheuma-online.de/forum/threads/56938-1-Vaskulitis-Tag-in-Duisburg-am-11-Oktober-2014
Schönen Sonntag und liebe Grüße - Stine
-
Ingeborg
Hi Stine,
von den vor ´nem Jahr erbetenen Themenvorschläge, immerhin 10 an der Zahl, der Mitglieder dieses Forums, z.B. Fatigue-Syndrom u.a., also die Fragen, die den "praktisch" leidenden Patienten beschäftigen, sehe ich bei den Vortragsthemen nichts, nicht einen. Oder kann man zwischen `Haut, Herz und Nieren` eine Thematisierung eines dieser unmittelbar aus dem Patientenkreis kommenden Probleme erwarten?
Gruß, Ingeborg
von den vor ´nem Jahr erbetenen Themenvorschläge, immerhin 10 an der Zahl, der Mitglieder dieses Forums, z.B. Fatigue-Syndrom u.a., also die Fragen, die den "praktisch" leidenden Patienten beschäftigen, sehe ich bei den Vortragsthemen nichts, nicht einen. Oder kann man zwischen `Haut, Herz und Nieren` eine Thematisierung eines dieser unmittelbar aus dem Patientenkreis kommenden Probleme erwarten?
Gruß, Ingeborg
Man muß sich von sich selbst auch nicht alles gefallen lassen.
(Viktor Frankl, 1905-1997)
(Viktor Frankl, 1905-1997)
-
Stine (Archiv)
Hallo Ingeborg,
diese Themen, die du ansprichst, wurden von mir persönlich an Frau Dr. Klass im Oktober letzten Jahres weitergegeben. Ich hoffe doch sehr, daß Frau Dr. Klass in ihrem Vortrag auf einige dieser Themen eingeht. Sonst können diese Themen ja speziell mit den anwesenden Ärzten direkt besprochen werden - diese sind ja den ganzen Tag da und stehen zur Verfügung, auch können alle "interessanten" Themen jeweils in den Diskussionen zur Sprache kommen ... oder auch in der "Bürgersprechstunde" am Nachmittag ... es werden also alle Fragen beantwortet ...
LG Stine
diese Themen, die du ansprichst, wurden von mir persönlich an Frau Dr. Klass im Oktober letzten Jahres weitergegeben. Ich hoffe doch sehr, daß Frau Dr. Klass in ihrem Vortrag auf einige dieser Themen eingeht. Sonst können diese Themen ja speziell mit den anwesenden Ärzten direkt besprochen werden - diese sind ja den ganzen Tag da und stehen zur Verfügung, auch können alle "interessanten" Themen jeweils in den Diskussionen zur Sprache kommen ... oder auch in der "Bürgersprechstunde" am Nachmittag ... es werden also alle Fragen beantwortet ...
LG Stine
-
Stine (Archiv)
Natürlich sind wir auch in Facebook vertreten:
https://www.facebook.com/VaskulitisSelbsthilfegruppeNiederrheinEv?ref=stream
Wie es in der Einladung steht - es werden alle Fragen von jedem Einzelnen besprochen, es findet eine offene "Bürgersprechstunde" statt ...um nochmals auf die Frage von Ingeborg zu kommen ...
Herzliche Grüße
Stine
https://www.facebook.com/VaskulitisSelbsthilfegruppeNiederrheinEv?ref=stream
Wie es in der Einladung steht - es werden alle Fragen von jedem Einzelnen besprochen, es findet eine offene "Bürgersprechstunde" statt ...um nochmals auf die Frage von Ingeborg zu kommen ...
Herzliche Grüße
Stine
-
Stine (Archiv)
So, mal wieder nach oben schubsen - ist ja bald ...
Freue mich über bereits viele Anmeldungen - bitte gebt euch doch am Stand der SHG Niederrhein "zu erkennen", damit wir vielleicht zum Ausklang noch zusammensitzen können ... danke schön.
Ein schönes Wochenende für euch alle .. Stine
Für unsere Admin: Bitte im Veranstaltungskalender ändern - danke schön:
Die Themen am 1. Vaskulitistag am 11.10.2014:
Vaskulitis - entzündliche Systemerkrankung (Dr. M. Klass)
Herz und Vaskulitis (PD Dr. W. Lepper)
Niere und Vaskulitis (Dr. Schoot)
Haut und Vaskulitis (Prof. Dr. J. Schaller)
Im Patientenforum und der Bürgersprechstunde sind die Themen selbstbestimmbar durch Fragen, d.h. jeder kann seine gezielten Fragen los werden ...
Freue mich über bereits viele Anmeldungen - bitte gebt euch doch am Stand der SHG Niederrhein "zu erkennen", damit wir vielleicht zum Ausklang noch zusammensitzen können ... danke schön.
Ein schönes Wochenende für euch alle .. Stine
Für unsere Admin: Bitte im Veranstaltungskalender ändern - danke schön:
Die Themen am 1. Vaskulitistag am 11.10.2014:
Vaskulitis - entzündliche Systemerkrankung (Dr. M. Klass)
Herz und Vaskulitis (PD Dr. W. Lepper)
Niere und Vaskulitis (Dr. Schoot)
Haut und Vaskulitis (Prof. Dr. J. Schaller)
Im Patientenforum und der Bürgersprechstunde sind die Themen selbstbestimmbar durch Fragen, d.h. jeder kann seine gezielten Fragen los werden ...
-
Stine (Archiv)
Mal wieder nach oben schubsen - danke Admin.
-
Ela27 (Archiv)
wer ist denn aus dem Forum sonst so bei der Veranstaltung. Also ich werde da sein, krieg am 10. dort die 6 Endoxan infusion.
LG Ela
LG Ela
-
Stine (Archiv)
http://www.helios-kliniken.de/klinik/duisburg/aktuelles/news-detail/archiv/2014/oktober/artikel/1-vaskulitis-tag.html
Hallo Ela, dann freue ich mich sehr, dich kennen zu lernen, wer sich von hier angemeldet hat, das weiß ich nicht, es sind jedoch alle Mitglieder der Vaskulitis-SHG-Niederrhein e.V. vor Ort und ich bringe noch einige aus Süddeutschland und Österreich mit ...dann weiß ich von anderen SHG, die teilnehmen ... vielleicht melden sich ja von hier noch einige ....
Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße an alle
Stine
Hallo Ela, dann freue ich mich sehr, dich kennen zu lernen, wer sich von hier angemeldet hat, das weiß ich nicht, es sind jedoch alle Mitglieder der Vaskulitis-SHG-Niederrhein e.V. vor Ort und ich bringe noch einige aus Süddeutschland und Österreich mit ...dann weiß ich von anderen SHG, die teilnehmen ... vielleicht melden sich ja von hier noch einige ....
Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße an alle
Stine