1. Vaskulitis-Tag in Duisburg am 11. Oktober 2014
-
Stine (Archiv)
1. Vaskulitis-Tag in Duisburg am 11. Oktober 2014
Der 1. Vaskulitis Tag findet am 11. Oktober um 10 Uhr im Abteizentrum, An der Abtei 1 (vor der Helios St. Johannes Klinik), in 47166 Duisburg, statt: http://www.restaurant-abtei-keller.de/index.php/abteizentrum/tagungen
Die Chefärztin der Rheumatologie und Physiotherapie Dr. Monika Klass, veranstaltet den Kongress zusammen mit der Vaskulitis-SHG-Niederrhein e. V., sie ist die Schirmherrin der SHG.
Vorträge werden gehalten von den Chefärzten der Helios Klinik St. Johannes-Hospital und Marienhospital und der SHG.
Vorträge (genaue Themen werden noch bekannt gegeben):
Rheumatologie und Physiotherapie - Chefärztin Dr. Monika Klass
Nephrologie - Chefarzt Prof. Dr. med. Eckhard Schulze-Lohoff
Kardiologie und Intensivmedizin - Chefarzt und Privat-Dozent Dr. Wolfgang Lepper
Themen und weitere Programmpunkte werden noch bekannt gegeben.
Ich darf die Admin. bitten, diesen Termin in den Kalender zu übertragen ... danke schön.
Für die Vaskulitis-SHG Niederrhein e.V. und für das www.forum.vaskulitisforum.de
Astrid und Stine
Die Chefärztin der Rheumatologie und Physiotherapie Dr. Monika Klass, veranstaltet den Kongress zusammen mit der Vaskulitis-SHG-Niederrhein e. V., sie ist die Schirmherrin der SHG.
Vorträge werden gehalten von den Chefärzten der Helios Klinik St. Johannes-Hospital und Marienhospital und der SHG.
Vorträge (genaue Themen werden noch bekannt gegeben):
Rheumatologie und Physiotherapie - Chefärztin Dr. Monika Klass
Nephrologie - Chefarzt Prof. Dr. med. Eckhard Schulze-Lohoff
Kardiologie und Intensivmedizin - Chefarzt und Privat-Dozent Dr. Wolfgang Lepper
Themen und weitere Programmpunkte werden noch bekannt gegeben.
Ich darf die Admin. bitten, diesen Termin in den Kalender zu übertragen ... danke schön.
Für die Vaskulitis-SHG Niederrhein e.V. und für das www.forum.vaskulitisforum.de
Astrid und Stine
-
Stine (Archiv)
Re: 1. Vaskulitis-Tag in Duisburg am 11. Oktober 2014
Ich darf unsere Admin bitten, diesen Termin einzutragen - danke schön.
Wir haben die Themenvorschläge, die ihr mir im letzten Jahr genannt habt, an Frau Dr. Klass weiter geleitet, sobald das genaue Programm steht werde ich es hier einstellen.
Wir bitten um Vormerkung des Termins:
l. Vaskulitistag am 11. Oktober, 10 Uhr
Eine Teilnehmerliste liegt auch bereits vor ...
Schönen Abend - Stine
Wir haben die Themenvorschläge, die ihr mir im letzten Jahr genannt habt, an Frau Dr. Klass weiter geleitet, sobald das genaue Programm steht werde ich es hier einstellen.
Wir bitten um Vormerkung des Termins:
l. Vaskulitistag am 11. Oktober, 10 Uhr
Eine Teilnehmerliste liegt auch bereits vor ...
Schönen Abend - Stine
-
Dana (Archiv)
Hallo Stine,
mal eine Frage, du schreibst, dass eine Teilnehmerliste vorliegt. Heisst das, ohne Anmeldung kann man da nicht hin bzw. die Plätze sind gezählt?
LG
Dana
mal eine Frage, du schreibst, dass eine Teilnehmerliste vorliegt. Heisst das, ohne Anmeldung kann man da nicht hin bzw. die Plätze sind gezählt?
LG
Dana
-
Stine (Archiv)
Hallo Dana,
es geht nur darum, daß man in etwa weiß, mit wievielen Personen man rechnen kann ...und ich weiß von vielen Usern aus den verschiedenen Foren, die gerne wissen möchten, wer noch kommt, da man sich dann an solchen Veranstaltungen auch persönlich kennenlernen kann.
Allen ein schönes Wochenende - LG Stine
es geht nur darum, daß man in etwa weiß, mit wievielen Personen man rechnen kann ...und ich weiß von vielen Usern aus den verschiedenen Foren, die gerne wissen möchten, wer noch kommt, da man sich dann an solchen Veranstaltungen auch persönlich kennenlernen kann.
Allen ein schönes Wochenende - LG Stine
-
tanja (Archiv)
super das kommt passend mein Sohn liegt zur Zeit mit einer Vaskulitis dort im KH
-
tanja (Archiv)
wie komme ich denn an die Teilnehmerliste um mich einzutragen ich bin neu hier
-
Administrator
- Site Admin
Stine ist z.Zt stationär im KH und kann von dort aus leider nicht aufs Forum zugreifen - alle Fragen bzgl des Vaskulitistages müssen also bitte warten, bis sie wieder aus dem KH entlassen worden ist.
Viele Grüße
Birgit Wiedenmann-Naujoks
Viele Grüße
Birgit Wiedenmann-Naujoks
-
SuperNanny (Archiv)
Liebe stine,
ich wünsche Dir alles Gute und Liebe für Deinen Klinikaufenthalt
Liebe Grüsse aus dem Revier von Supernanny
ich wünsche Dir alles Gute und Liebe für Deinen Klinikaufenthalt
Liebe Grüsse aus dem Revier von Supernanny
-
Stine (Archiv)
Hallo Ihr Lieben, melde mich aus der Klinik zurück, danke schön an unsere Admin
Da wir im Abtei-Keller sehr viel Platz haben, ist es nicht notwendig, eine Teilnehmerliste zu machen. Morgens werden Vorträge gehalten mit Diskussionen dazwischen, mittags sind dann einzelne Workshops mit den verschiedenen Vaskulitiden und auch die einzelnen Ärzte stehen zur Verfügung und können von jedem direkt angesprochen werden, auch eine Physiotherapeutin ist vor Ort usw.usw. Frau Dr. Klass und die Klinik wird in nächster Zeit das Programm veröffentlichen - sobald mir was neues vorliegt werde ich das selbstverständlich sofort im Forum www.forum.vaskulitisforum.de und auch hier bekannt geben. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, daß z.B. aus der SHG Eifel-Mosel ca. 20 Personen kommen und daß ich hier aus dem Forum auch einige begrüßen darf.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und herzliche Grüße
Stine
Da wir im Abtei-Keller sehr viel Platz haben, ist es nicht notwendig, eine Teilnehmerliste zu machen. Morgens werden Vorträge gehalten mit Diskussionen dazwischen, mittags sind dann einzelne Workshops mit den verschiedenen Vaskulitiden und auch die einzelnen Ärzte stehen zur Verfügung und können von jedem direkt angesprochen werden, auch eine Physiotherapeutin ist vor Ort usw.usw. Frau Dr. Klass und die Klinik wird in nächster Zeit das Programm veröffentlichen - sobald mir was neues vorliegt werde ich das selbstverständlich sofort im Forum www.forum.vaskulitisforum.de und auch hier bekannt geben. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, daß z.B. aus der SHG Eifel-Mosel ca. 20 Personen kommen und daß ich hier aus dem Forum auch einige begrüßen darf.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und herzliche Grüße
Stine
-
Tigerherz (Archiv)
Hallo zusammen,
also kann man ohne Anmeldung hinfahren?
Gibt es vorab schon eine Art Flyer mit den Programmpunkten, Anreise etc.?
VG
also kann man ohne Anmeldung hinfahren?
Gibt es vorab schon eine Art Flyer mit den Programmpunkten, Anreise etc.?
VG